Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Köttelt außerhalb des Klos

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Standard Köttelt außerhalb des Klos

Hallo allerseits,
    Bei meinem kleinen Kastraten habe ich seit einiger zeit das Problem, dass vermehrt köttel im gesamten Gehege landen. Zwar verrichtet er den meisten Teil immerhin auf dem Klo aber dennoch... Aufgetreten ist es meiner Meinung nach während letzterem Teil einer wurmbehandlung... Zusätzlich gibt es zwei neue hasis in der Familie allerdings ohne Kontakt und in außenhaltung. Ansonsten futtert der kleine sehr viel, ist munter und köttel sind total gut... Kann es sein dass trotz Hygiene Duftstoffe zum kleinen Mann kamen und er nun markiert? Oder kann die wurmbehandlung sowas auslösen? Leider sitzt er noch alleine wegen kastrafrist etc. Kann das auch stressbedingt sein?
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wenn es Markierungsköttel sind riecht man das eigentlich. Die riechen recht streng nach Schweiß...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Standard

Habe grad gelesen, dass Kaninchen im Flegelalter auch unrein werden können... Gilt das auch bei kastrierten Tieren? Vom Alter her würde es hinhauen, da Puck ca 11 Monate alt ist...
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Joar, das gilt auch für kastrierte Tiere. Aber wenn er erst mit 11 Monaten damit anfängt, fänd' ich es etwas spät, um es auf die Pubertät zu schieben.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich denke, dass er feindlichen Duft riecht, denn du wirst dich ja nicht jedesmal komplett umziehen, wenn du bei den anderen Kaninchen warst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer