Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Würmer!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard Würmer!

Ich habe gerade ein Böbbelchen mit einem kleinen Wurm entdeckt... *seufz* Das fehlt mir gerade noch zum Stress in der Gruppe... Kann ich schon irgendwas tun, bevor ich beim TA war? Ich ekle mich gerade ein wenig, obwohl sowas ja fast schon normal ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Leider kannst Du da nicht viel tun, aber Würmer hat man ja schnell wieder im Griff
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Frasim
    Gast

Standard

Huhu,

nein außer Panacur und Droncit kannst Du ohne TA nicht viel tun.

VG
    Simone

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Würmer sind zwar eklig, aber gut wegzubehandeln. Bitte lass aber trotzdem noch eine KP machen, nicht, dass sich da noch andere Ungetümer tummeln.

Ich drücke die Daumen, dass da außer den Würmern nichts anderes zu finden ist.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich war mir vor ein paar Monaten auch 1000%ig sicher, dass ich einen Wurm auf einem Böbbel entdeckt habe, das war so ein "glasiger Faden". Die Kotprobe war allerdings negativ.
    Ich würde auf jeden Fall auch eine Kotprobe untersuchen lassen, dass sich die Würmer nicht vermehren können, falls es wirklich welche sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich war mir vor ein paar Monaten auch 1000%ig sicher, dass ich einen Wurm auf einem Böbbel entdeckt habe, das war so ein "glasiger Faden". Die Kotprobe war allerdings negativ.
    Ich würde auf jeden Fall auch eine Kotprobe untersuchen lassen, dass sich die Würmer nicht vermehren können, falls es wirklich welche sind.
    Ging mir auch mal so. Da man des Öfteren von falsch negativen Ergebnissen liest, habe ich nochmal wiederholt. Wieder negativ, und seitdem nichts mehr gesehen. Entweder war es was anderes, oder ein sehr geringer Befall und mit dem Futter rausgespült/behandelt....
    wobei ich dachte die werden nur bei starkem Befall ausgeschieden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gab es auch vor einiger Zeit Würmer und die Kotprobe war zunächst negativ, obwohl man ca. vier Würmer in der Probe deutlich sehen konnte. Darauf habe ich natürlich dann auch bei dem Tierarzt hingewiesen. Sie haben sich die Probe dann selbst näher angesehen, die Würmer identifiziert und meinten schließlich, dass man Würmer, im Gegensatz zu Kokis, leider wirklich oft nicht mit dem angewandten Test nachweisen könne. Daher würde ich mich auf das Auge im Zweifelsfall doch mehr verlassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich weiß ja, dass Würmer nicht dramatisch sind... Aber irgendwie bringen die gerade mein Faß zum Überlaufen. *seufz* Mich belastet dieser Stress unter den Mäusen wirklich sehr.

Gestern habe ich bei Paula auch wieder Bisswunden entdeckt... Sie ist mittlerweile nur noch ängstlich, läuft sogar vor Linus weg und ist richtig, richtig fertig. Für mich heißt das, dass mit ihr nach wie vor etwas nicht stimmt. Sie wirkt einfach "krank", ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Sobald meine TA wieder da ist, lasse ich sie noch mal checken.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Auweia, nee, sowas brauchst Du jetzt wirklich nicht auch noch

Aber auch von mir nochmal der Tipp: solltest Du nochmal einen Wurmköttel finden, nimm den auf jeden Fall zum TA mit, die sind scheinbar wirklich schwer zu finden
    Ich drück die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer