Hallo, irgendwie werde ich nicht schlau beim Thema Schachtelhalm. Ist der nun für Kaninchen giftig oder nicht?![]()
Hallo, irgendwie werde ich nicht schlau beim Thema Schachtelhalm. Ist der nun für Kaninchen giftig oder nicht?![]()
Ich füttere Ackerschachtelhalm zeitweise im Gemisch und er wird dann auch immer gerne gefressen. So 5-6 Pflanzen auf 1 IKEA-Tasche.
Soweit ich weiß, ist der Sumpfschachtelhalm giftig.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich füttere auch Ackerschachtelhalm im Gemisch!
Ja stimmt, Ackerschachtelhalm kann gefüttert werden. Aber Sumpfschachtelhalm ist giftig, sieht eigentlich gleich aus, deshalb sollte man ihn nicht in feuchten Gegenden (Flussufern, Mooren, Seen, ...) sammeln.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich füttere fast täglich Ackerschachtelhalm (wächst bei uns im Maisfeld) in der Wiesenmischung. Er wird sehr gerne gefressen.
Bezieht sich das jetzt auf den Sumpfschachtelhalm oder alle Schachtelhalme?![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
ich verfüttere ihn mit absicht an meinen blasengrieskandidaten, eine große pflanze auf 2 hände wiese.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Meine lieben Acker-Schachtelhalm. Hier wächst der nicht in Mengen, aber es gibt ihn relativ regelmäßig. Hier hat noch keine Nase darauf komisch reagiert.