Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: hallo mein neuer heini gefällt chinoo garnicht

Erfahrener Benutzer

Standard hallo mein neuer heini gefällt chinoo garnicht

am mittwoch ist leider mein pünktchen eingeschläfert worden , er hatte einen schlimmen tumor und da ich das schon lange wusste hatte ich für seinen bruder chinoo ein ersatz kumpel inpetto nun hab ich heini auch ein kastr, böckchen im gleichen alter mit chinoo vegesellsch. was auch ganz gut ging zuerst er darf fressen und auch im gehege sitzen aber sobald er das gehege( ich habe innen haltung mit balkon und wohnung sie dürfen überall hin )verlässt greift chinoo ihn an er beisst nicht aber er jagd ihn bis er wieder ins gehege in sein körbchen geht ? ich wollte so gern das heini mal mit raus kann und das sie kuscheln , heini versucht das auch aber chinoo untergräbt ihn und reibt sich nur an ihm , muss ich da noch geduld haben ? es sind jetzt 3 tage rum - vielleicht ist das weil chinoo ja nicht weiss was mit seinem pünktchen passiert ist sie waren ganz dicke freunde .

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

das sich beide im Gehege offensichtlich vertragen, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Ich würde ihnen erstmal mehr Zeit geben, 3 Tage sind recht wenig. Ebenso würde ich - wenn es geht und nicht zuuu klein ist - das Gehege zunächst schließen, damit sie sich ersteinmal auf abgegrenztem Raum aneinander gewöhnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

huhu.
    das tut mir leid fuer dich :-/ das du den kleinen einschlaefern lassen musstest.

ich kann mich allerdings da jana nur anschliessen.

wuensche dir nich weiterhin viel erfolg bei der VG

lg

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hab geduld.....es ist für beide nicht leicht.
    chinoo wird seinen partner vermissen und sicher auch suchen

und der neue muß sich erst an alles gewöhnen....!

zusammenführungen brauchen seine zeit......und selbst muß man da auch viel geduld haben

du kannst sie ablenken und "bestechen", indem du einige leckereien überall verteilst...das, was sie gern essen...evtl dill, petersilie, löwenzahn.....leckere zweige zum spielen und knabbern....das nähert einander an und verbindet, wenn sie gemeinsam etwas neues erkunden können.

das wird schon !

Erfahrener Benutzer

Standard

ok dann werd ich das so machen ich hoffe das chinoo sich bald mit hein aus tespe so heisst er mit vollständigen namen verträgt witzig jetzt sitzen sie gerade beide in einem heu körbchen das ich ihnen gekauft habe , chinoo macht sich immer etwas breiter ich glaube er will hein zeigen das er der chef ist stimmt es eigentlich das ich das trockenfutter ganz weg lassen soll ? brauchen die das nicht für die zähne ? ich danke euch für die unterstützung jetzt wird gerade wieder gejagt

Standard

Was bezeichnest du denn als Trockenfutter ?
    Diese Pellets?
    Oder meinst du mit Trockenfutter Blätter und getrocknete kräuter?
    wenn du nicht die Blätter und die Kräuter meinst, dann lass sie bitte weg, denn sie bringen den Kaninchen garnichts, sie sind ehr ungesund.
    Da sie unnötige stoffe beinhalten die die nasen garnicht brauchen.

Da kannst du dann lieber beim kaninchenladen oder halt irgend wo anders Getrocknete blätter und Kräuter und solche sachen bestellen.
    Das bekommen meine auch mal ganz gerne im Winter, da man dann ja auch nicht mehr so viel an frischfutter bekommt.
    Im sommer bekommen sie so wars ehr nur als leckerrei.

Lg Mine

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Für die Zähne ist das natürlichste Futter Zweige und Wiese. Pellettfutter würde ich komplett weglassen, das ist für die Kaninchenverdauung nicht förderlich.

Zur Vergesellschaftung würde ich es genau so machen wie die anderen beiden schon geschrieben haben. Ich wünsche euch viel Glück, dass sich die beiden schnell gut verstehen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    stimmt es eigentlich das ich das trockenfutter ganz weg lassen soll ? brauchen die das nicht für die zähne ?
    Lies Dir einfach mal diesen Infozettel durch, da findest Du ganz viele Informationen zum Thema Ernährung.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

vielen dank ich werde auf natur futter umstellen ist ja auch viel günstiger und wenn s dann noch gesünder ist wusste garnicht das man so viele sachen füttern kann , in jedem buch steht was anderes ;-( liebe grüsse heute nacht ist es ziemlich ruhig bei den beiden

Standard

das freut mich zuhoeren
    ich wuensche dir noch weiterhin viel erfolg

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    heute nacht ist es ziemlich ruhig bei den beiden
    dann drück ich die Daumen dass es so bleibt und sie schnell ein gutes Team werden!

Erfahrener Benutzer

Standard

zum thema ernährung , ich kann 2 mal die woche vom wochenmarkt wurzelkraut und kohlrabiblätter und salat bekommen , muss ich das waschen ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ja, auf jeden Fall waschen

Standard

ja. da stimme ich zu. aufjeden fall abwaschen... man weiss ja nicht wo es her kommt und die sachen wurden ja auch mit sicherheut gespritzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

ok mach ich

Erfahrener Benutzer

Standard oh je

hein muss immer noch in seinem körbchen sitzen , wie kann ich ihm bloss helfen chinoo lässt ih nicht raus er tut so als währe hein sein baby er wird geputzt weg gedrengelt so wie es chinoo passt und wenn er die wohnung erkunden will wird er sofort wieder in sein körbchen gejagd ;-( ich bin schon ganz traurig ich setz mich dazu und er darf auch nicht zu mir kommen

Standard

also ich wuerde da ersteinmal noch abwarten.. ich denke mal das die beiden noch ein bisschen zeit brauchen.
    ich denke mal das er ihm erst nal klar macht das er der boss ist. so wars bei meinen beiden auch, nach ein paar tagen durfte fee dann auch ueberall drann...

es dauert immer einige zeit also mach dir keine sorgen.
    ich denke das wird schon noch.

Erfahrener Benutzer

Standard

meinst du ? ja dann warte ich , sie verletzen sich ja auch nicht und im körbchen leckt chinoo ihm sogar die ohren nur bewegen darf er sich nicht ich leg ihn sein essen und trinken schon hin das ist für chinoo auch ok , vielleicht denkt er ja auch pünktchen kommt zurück er weiss ja garnicht wo sein bruder ist der arme ehrlich ich könnte hein jetzt auch nicht zurück geben er ist ein schatz geduldig wie ein lamm

Erfahrener Benutzer

Standard

so jetzt ist es geschafft , hoffe ich zumindest beide erkunden die wohnung und den balkon und hein darf auch aus seinen körbchen raus ab und zu wird gejagd aber nicht schlimm aber chinoo trauert noch an manchen momenten das seh ich ihm an armes pünktchen wir vermissen dich so

Standard

na also, das klingt doch gut. es könnte zwar nochmal zu Rückfällen kommen, aber die beiden machen das schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer