Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Weibchen nervt Senior-Bock ohne Ende!

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Aber vielleicht ändert sich ja noch was. Heißt doch eigentlich immer, dass es etwa 6 Wochen dauert, bis die Hormone abgebaut sind. Ich drücke Euch in jedem Falle die Daumen!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Danke!
    Ja, Fr. Dr. M. hat von 4-8 Wochen gesprochen! Wir geben die Hoffnung auch noch nicht auf!

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, dann warte ich ja mal hier auf Berichte... Meine Molly rammelt unseren Moritz seit gestern wieder extrem... Im Freigehege passt zwischen die zwei keine Briefmarke mehr, sie kuschelt mit ihm und passt auf und im Gehege, wenn ich gestern und heute geschaut habe, saß sie auf Moritz... Ich hoffe dass es die HErbsthormone sind, sie hat ihre Eierstöcke noch, sonst wird sie auch kastriert...

Standard

Anika, in Deinem Fall würde ich definitiv die Häsin kastrieren lassen. Die Möglichkeit, dass sich bei unkastrierten Häsinnen die Gebärmutter bösartig verändert ist sehr hoch und wenn dann auch noch dieses dominante Verhalten hinzukommt (was eventuell auch schon auf eine Veränderung der Gebärmutter hinweisen kann), dann würde ich sie kastrieren lassen. Meine Fanny ist ja bereits seit 7,5 Jahren kastriert!

Zumindest kannst Du schonmal ein Ultraschall machen lassen, vielleicht kann der TA darauf schon sehen, ob die Gebärmutter bereits verändert ist.

In meinem Fall muss ich leider berichten, dass auch nach 4 Wochen und 1 Tag keine Verhaltensänderung eingetreten ist.

Wir warten dann mal weiter....

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    In meinem Fall muss ich leider berichten, dass auch nach 4 Wochen und 1 Tag keine Verhaltensänderung eingetreten ist.

...immerhin hat die Maus ja noch mal genau so lange Zeit- vielleicht wirkts ja noch !!
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen

...immerhin hat die Maus ja noch mal genau so lange Zeit- vielleicht wirkts ja noch !!
    Ja, eine Chance gibt es noch!

Der Gisi erträgt es momentan mit Fassung. Er frisst, wenn er gerammelt wird, er legt sich flach hin, wenn er gerammelt wird und wartet, bis es vorbei ist! Ganz cool! Ok... das Fellgerupfe nervt ihn etwas, aber auch da geht er locker durch! *seufz*

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Annette!

Sie hats jetzt aufgegeben, ich vermute, sie war scheinträchtig... Sie war den Tag davor sehr verschmust und gestern hab ich ja das GErammele beobachtet und den Tag beobachte ich, dass sie sich ganz normal verhält im Gehege sprich, sie schläft neben Moritz, sie frisst neben Moritz und sie machen auch sonst immer alles gemeinsam... Ich beobachte sie aber auch schon ne zeitlang, eben weil ich mein Wildie ja auch kastrieren lassen mußte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer