Lebt das Baby noch?
Schade, dass Du nicht angerufen hast. Ich hätte Euch gerne geholfen.![]()
Lebt das Baby noch?
Schade, dass Du nicht angerufen hast. Ich hätte Euch gerne geholfen.![]()
Liebe Grüße von Marit
Ich hab es heute früh gewärmt und dann, als die Häsin stillen wollte, wieder ins Nest gebracht. Ich war vor einer Stunde bei ihnen, da lebte es und schien ganz ok. etwas weniger aktiv, als die Anderen, aber ok.
scheinabr hat es auch getrunken, das bäuchlein war runder als heute früh.
die TÄ hab ich auch angerufen, die meinte auch, die besten Chancen hat es , wenn ich es ins Nest zurückbringe...
wir hoffen einafch mal.
sollte es wieder schlechter werden, könnten wir handaufzucht versuchen, aber die TÄ meinte, dass sei selten von erfolg gekrönt und die Tierchen würden oft elendig eingehen..
ach mensch..
Geändert von Rabea G. (05.09.2012 um 14:53 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ja, Handaufzuchten sind wirklich nicht derart aussichtslos. Ich glaube schon, dass sie problematisch sein können, aber ich habe mal zwei Wildkaninchenbabys per Hand aufgezogen. Ich war damals noch ein Teenager und ging sehr naiv an die ganze Geschichte heran und die Aufzucht machte keine großen Probleme. Die beiden Jungen waren aber bestimmt 2-3 Wochen alt, nicht neugeboren, als sie zu mir kamen. Beide haben es geschafft - nur mit Milch vom Tierarzt, ohne Komplikationen abgesehen davon, dass sie später dauernd ausbrachen.
Naja, die TÄ meinte nicht, das Handaufzuchten generell aussichtslos sind, sondern bezog ihre Aussage nur auf so frische Babys.
Mit jedem Tag, den dass Baby Muttermilch hatte, steigen die Chancen massiv.
jedenfalls werde ich natürlich eine handaufzucht versuchen, wenn sich der Verlauf negativ entwickelt, aber bisher scheint es sich zu berappeln.
Aber lieber würde ich es natürlich bei der Mama lassen.
ich kontrolliere jetzt halt alle paar Stunden wie es ihm geht(zum Glück stresst das die Häsin nicht)..
lg und danke
Wie sieht den das Nest deiner Häsin aus? Besitzt sie eine Wurfbox? Ganz junge Welpen saugen sich bei der Mutti fest und sind so leicht das sie wenn sie das Nest verlässt mitgetragen werden. Liegen die noch krabbelunfähigen Welpen erst einmal neben dem Nest, ist die Mama ist relativ hilflos und kann nur beim Erfrieren zusehen. Kann das bei dir passiert sein?
Wenn ja, versuche dem Nest einen Rahmen zu verpassen damit die Welpen nicht so einfach mitgeschleift werden. Und wenn es nur eine dicke Handtuchrolle ist. Natürlich nur wenn die Häsin diesen Eingriff ertragen kann.
also das Kleine ist wieder genauso fit, wie die Anderen
Alles mopsfidele kleine Nacktfrösche!
Und: ich lese immer, eine Häsin würde nur 1 mal am Tag säugen?!
Also Gretchen hat seid heute morgen mind. 2 mal gestillt *brave Mama*..
Und viiielen Dank für eure netten Antworten und Hilfsangebote!![]()