Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Furminator?

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich habe ihn auch und bin bei den Kaninchen auch nicht so zurecht gekommen.
    Ich nehme ihn jetzt für meine Katzen und da ist er topp.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ich überlege, für Sunna diesen Furminator zu kaufen. Durch ihr Angorafell neigt sie sehr zu Filzknoten.

Oder ist dieser Kamm nicht sinnvoll?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Ich überlege, für Sunna diesen Furminator zu kaufen. Durch ihr Angorafell neigt sie sehr zu Filzknoten.

Angorafell sollte nie gebürstet, sondern immer nur geschoren werden, ansonsten verfilzt es nur umso schneller, da Bürsten die Haarstruktur so aufraut, dass die Haare sich viel leichter ineinander verhaken.
    Der Furminator ist zudem eigentlich eine Unterwolle-Bürste, also dafür gedacht, überschüssige Unterwolle entfernen zu können. Für Filzknoten eignet er sich eher nicht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Also ohne Furminator wäre ich bei Ivy´s Fell aufgeschmissen.
    Ich hab den "deShedding Tool für lange Haare" und bin immer noch begeistert. Hab meinen bei Zooplus gekauft.

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen

Angorafell sollte nie gebürstet, sondern immer nur geschoren werden, ansonsten verfilzt es nur umso schneller, da Bürsten die Haarstruktur so aufraut, dass die Haare sich viel leichter ineinander verhaken.
    Der Furminator ist zudem eigentlich eine Unterwolle-Bürste, also dafür gedacht, überschüssige Unterwolle entfernen zu können. Für Filzknoten eignet er sich eher nicht.
    Sunna ist ein Jamora Kaninchen. Also eine Mischung. Leider neigt sie sehr schnell zu Filzbildung. Ich halte Ihr Fell kurz. Die Unterwolle muss halt raus.
    BIn so hin und her gerissen. Die Meinungen sind so unterschiedlich.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Schlumpf im Dienst

Standard

ich mag den furminator gar nicht, er reisst das unterfell und auch das normale regelrecht raus!

Standard

Ich glaube, wir bleiben lieber bei Bürste und Schere.

PS-Versager

Standard

Furminator überzeugt mich auch nicht, scheren dagegen durchaus

Benutzer Avatar von Flavia

Standard

Das hängt echt stark vom Kaninchen ab, glaube so pauschal kann man sowas garnicht beantworten.

Wir haben 4 Kaninchen und für jedes ne andere Methode sie von ihren Haaren zu befreien.

Klaus: Furminator, weil alles andere hilft da nicht und er bleibt dabei auch ganz ruhig auf dem Schoß sitzen.
    Kassandra: Nur im Notfall mal am Bauch mit einem Kamm wenn sie komplett verfilzt ist, weil sie leider Angst vor Menschen hat und bürsten da eher Folter ist.
    Medea: Muss nie gebürstet werden und wenn Doch mal mit dem Flohkamm um an ein oder 2 Stellen da was raus zu bürsten.
    Luise: Das Schmusemonster wird beim kuscheln gezupft, da brauch ich mit ner Bürste nicht um die Ecke kommen ohne ne familienpackung Pflaster

Drahtbürsten und weiche Bürsten helfen bei keinem der Kaninchen da bleibt so garnichts hängen und vor Handschuhen haben sie Angst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer