Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Wir haben wieder ein kaninchen

Hybrid-Darstellung

Ria2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Samellto Beitrag anzeigen
    so wir hatten heute morgen kurzfristig eine erneute VG mit einem Rammler 5 jahre alt, nicht mega dominant, aber auch nicht ganz devot.
    Die leute sind nun wieder auf dem heimweg. Hat garnicht funktioniert. Er war sie aggressiv und biss und nach dem zweiten mal werte er sich und dann gingen beide auf einander los.
    nahc 45 minuten trennten wir. beide haben mehrere Bisswunden, nicht tief, aber oberflächlich.

Die Dame riet mir, einen großen kastrat ihr vor die nase zu setzen, so einen stallhasen verschnitt. Sie meint damit hat sie gute erfahrung bei zicken.
    Aber dafür hab ich hier keinen platz.
    Nun warten wir bis sie sich wieder ein bekommen hat und die wunden verheilt sind.
    Zur not bleibt sie echt alleine.
    Wie viel Platz haben sie denn? Mein Mädel (2,5 kg) bräuchte wesentlich weniger Platz als der Kastrat (1,5kg) - der randaliert wenn ich die zwei mal im 4qm-Gehege einsperre. Deshalb denke ich, dass man den Platzbedarf nicht so an der Größe festmachen kann.

Bei mir wars übrigens ähnlich wie bei dir: Hab auch 9 Meeris und die Kaninchen sind mir mehr oder weniger aufs Auge gedrückt worden. Meine beiden haben sich - dank den Ausbruchskünsten des Kastraten - selbst auf nicht-neutralem Gebiet vergesellschaftet. Als ich heimkam, war der Rammler blutverschmiert und das schlimmste vorbei. Mein Mädel hat ihn aber noch zwei Wochen lang immer mal wieder verkloppt und es flog massenweise Fell.

Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich sie womöglich auch getrennt, weil mir für Kaninchen-VGs einfach die Erfahrung fehlt. (Meeris würde ich bei richtigen Bisswunden trennen, aber die sind einfach auch total anders als Kaninchen, wobei es auch bei Meeris aus Einzelhaltung länger dauern kann.)

Die Tipps, die du bekommen hast, kommen mir ganz logisch vor. Auskämpfen lassen würde ich auch nicht, aber die Idee mit der langsamen Annäherung könnte doch klappen. Vielleicht kannst du die Kleine mal eine Weile zu Leuten bringen, die eine funktionierende Gruppe haben, damit sie in sicherer Entfernung mal sieht, wie man sich als normales Kaninchen verhält.

Meine beiden sind jetzt übrigens ein Herz und eine Seele. Bei Kaninchen sieht man noch mehr als bei Meeris, wie sehr sie Gesellschaft brauchen, und es rührt mich jedes Mal, wenn die zwei sich ausgiebig putzen oder gemeinsam an einem Stück Gemüse futtern (Teilen würde ja meine Meeris niemals! ).

Ich freue mich, dass du die Kleine gerettet hast und sie endlich mehr Platz hat und ordentlich versorgt wird. Jetzt fehlt nur noch der wichtigste letzte Schritt, damit sie ein glückliches Kaninchenleben hat!

Samellto
    Gast

Standard

So wollte mal berichten.
    heute ist sie ausgezogne zu einem stallkaninchenkastrat. Schönes großes gehege, tolle besitzer.
    Sie hat den neuen partner nciht angegriffen, sondern wirklicha ngst vor ihm.
    Ob die Vg wirklich klappt sehen wir in den nächsten wochen, ion der ersten stunde wo ich dabei war, watr sie ncht begeistert, rannte weg oder legte sich flach auf den boden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich finde es toll, dass ihr nochmal einen Versuch wagt.

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass die zwei zueinander finden.

Samellto
    Gast

Standard

so dies kann hiermit geschlossen werden.
    Lady ist gut untergekommen, sie hben eine paar tage gebraucht, aber das ist auch ganz klar, er 3 kg schwerer als sie und um einiges größer und sie hat ja auch lange alleine.
    Bin froh das sie gut unter ist.
    Das war nun hoffentlich mein letztes Kaninchen.
    Auch wenn ich sie süß finde, ich bin einfach kein kaninchenmensch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

toll, dass sie ein schönes zuhause gefunden hat

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich für die kleine Lady.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

na, da freue ich mich aber sehr für die alte kaninchendame.
    schön, daß deine stieftochter ( wahr doch richtig, oder ? ) sich doch von ihrem kaninchen trennen konnte.

hoffentlich haben die beiden tiere noch eine schöne lange zeit vor sich.
    ist eigentlich noch irgendetwas bzgl. ihrer herzkrankheit oder den metastasen gewesen oder hat sich das nun eingespielt und sie ist stabil ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer