Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Transportbox Pet Cargo Cabrio

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard Transportbox Pet Cargo Cabrio

ihr lieben,

ich weiß immer noch nicht, ob ich den Transportbox Pet Cargo Cabrio kaufen soll oder nicht wegen Preis. Deswegen habe ich hier einen neuen Thread aufgemacht. Ich wollte eure Meinung und Ratschläge hören!

Kennt jemand diesen Transportbox Pet Cargo Cabrio? Siehe Links:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...portbox+Cabrio

- Passen 2 Kaninchen in den Transportbox rein, oder?
    - Ist der Transportbox gut für längere Autofahrt?
    - Habt ihr gute Erfahrung mit diesen Transportbox gemacht und seid ihr zufrieden?

Danke für Hilfe!
    Geändert von N@Ni (31.08.2012 um 14:39 Uhr)
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich persönlich mag diese Transportboxen, in die man die Tiere von vorne stopfen muss (Locken klappt bei mir nur sehr bedingt.) nicht. Die Tiere drohen wieder herauszuhoppeln und ich hatte Angst, dass ich sie beim Hereinsetzen- und Herausnehmen (z. B. auf dem Tierarzttisch) verletzte. Außerdem sieht die Box auf dem Bild sehr klein aus.
    Ich würde eine nach oben zu öffnende Box wie Pet Caddy empfehlen (http://www.amazon.de/Transportbox-Pe...6420795&sr=8-2). Bei mir in der Gegend bietet die zur Zeit Fressnapf für ich glaube 19,90 EUR an.

In der Pet-Caddy Box hat mein alter Tierarzt die Tiere teilweise gleich behandelt (z. B. beim Impfen), ohne sie herauszunehmen, was für die Tiere weniger Stress bedeutete.

Edit: Ich sehe gerade, dass man auch die Box, die du meinst, nach oben aufklappen kann. Aber der untere Teil scheint dann so niedrig zu sein, dass die Tiere schnell herausspringen können.
    Geändert von Mümmel (31.08.2012 um 15:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich habe diese Box und ich finde sie klasse.
    Vor allem kann da der Griff nicht abfallen weil das oben alles in einem ist.Bei den anderen Boxen hatte ich immer Angst das ich irgendwann mal den Griff in der Hand habe und die Box samt Kaninchen auf dem Boden liegt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr viele hier im Forum haben diese Box, deshalb habe ich sie mir auch gekauft.
    Man kann sie sowohl von vorne, als auch von oben öffnen (sehr praktisch ) und es passen locker zwei Kaninchen rein, eigentlich sogar drei Zwerge (zumindest für kurze Transporte).
    Sie steht sehr sicher im Auto und die Kaninchen rutschen überhaupt nicht drin herum, wenn man ein Handtuch reinlegt.
    Ich bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen!

Standard

Dass Griffe schnell abbrechen stimmt. Ich greife die Boxen schon lange nicht mehr am Griff, sondern einfach wie einen Karton ringsherum.

Igel Mama/im Stress

Standard

ich habe 2 weil die so klasse sind.
    Lg Nadine

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ich habe 2 weil die so klasse sind.
    Ich hab inzwischen auch 2!

Frasim
    Gast

Standard

Ich hätte meine zu verkaufen. Ich hasse sie abgrundtief, sie nimmt nur Platz weg.

Standard

Ich habe die Box, die du meint, nie besessen, nur solche, die auf mich ähnlich wirken. So beliebt wie diese Box auch bei den meisten zu sein scheint, auf mich wirkt sie unhandlich und unpraktisch.

Ich habe gerade noch einmal geschaut, ob ich ein Pet Caddy - Bild (Box, die ich empfehlen würde) mit Kaninchen drin habe:

Auch wenn es Werbung ist: Kaninchen rein, Deckel drauf, wie einen Karton fassen, fertig mit Pet Caddy - Boxen. Das funktioniert selbst dann, wenn alle Laschen bis auf eine herausgebrochen sind. Dazu ist die Box noch nach oben etwas weiter offen als nach unten, was sehr praktisch ist.
    Ich hatte meine 10 Jahre, dann brach die vorletzte Lasche ab und ich bekam eine neue geschenkt. Ich war sehr froh, dass es die noch gab. Neulich musste ich kurz eine andere Box nehmen und es war scheußlich.
    Geändert von Mümmel (31.08.2012 um 16:44 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich habe zwar mehrere unterschiedliche tb´s, aber diese hier nehme ich am liebsten für meine kaninchen

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...portboxen/2375

da ich oft bei ängstlichen kaninchen immer gern das partnertier mit zum tierarzt nehme um den stress zu minimieren , habe ich die große box hiervon.
    es passen gut 2 tiere rein und sie können sich auch beide noch bewegen und drehen ohne übereinander zu treten.

und am besten...ich kann sie oben hineinsetzen und herausnehmen ohne sie vorne herausziehen zu müssen.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also ich hab auch schon ein paar TB durch.
    Zur Zeit habe ich auch diese "Pet Caddy" Box welche ich aber nicht mehr benutze (hatte sie damals noch besorgt da 3 Kaninchen nicht in meine normale TB passten )

Jetzt verwende ich eigentlich nurnoch die selbe Box die Birgit gepostet hat.

Ich finde sie wirklich Praktisch.
    Wenn ich es nicht eilig habe lasse ich die Box offen im Gehege stehen bis sich wer reintraut - dann wird die Box schnell zugemacht und einem Nin konnte ich somit den einfangstress schon erspaaren
    Beim Doc kann ich die Nasen von oben ohne drücken rausheben und zu Hause angekommen kann ich sie mit geöffneter Vordertür ins Gehege setzten und die Nins können selbst entscheiden wann die erste Stresswelle vorbei ist und sie rauskommen wollen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier kannst du dich auch mal durchlesen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=73494

Frasim
    Gast

Standard

Ja solche wie Birgit im Link gespostet hat, habeich in allen Ausführungen. Pet Caddy finde ich auch schlimm.

Im übrigen, die Verschlüsse kann man bei Fressnapf für 99cent nachbestellen.

Benutzer Avatar von Cyranida

Standard

Wir haben die Transportbox Avior (-> Link bei Amazon Marketplace: http://www.amazon.de/Avior-Transport...6481498&sr=8-1). Es gibt sie auch in anderen Farben bei anderen Händlern. (Suchbegriffe Transportbox Avior oder Trendy)

Für unsere drei (1,4 kg, 1,5 kg und 2 kg) ist sie perfekt. Man kann beide Seite öffnen. Die eine ist schön niedrig, dass die Kaninchen von alleine leicht reinhoppeln können und auf der anderen Seite ist die Öffnung weiter oben ähnlich wie eine Box, die man von oben öffnet. Und man kann auch beide Seiten gleichzeitig abnehmen und hat dann ein Körbchen. Im Deckel ist eine kleine Öffnung, durch die man die Tiere streicheln kann, ohne eine der beiden Türen aufzumachen.

Liebe Grüße
    Cyranida

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hab die Box und finde sie nach wie vor suuuper Der einzige Nachteil ist, dass sie - im Vergleich zu anderen Boxen - ziemlich schwer ist.

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag diese Transportboxen, in die man die Tiere von vorne stopfen muss (Locken klappt bei mir nur sehr bedingt.) nicht. Die Tiere drohen wieder herauszuhoppeln und ich hatte Angst, dass ich sie beim Hereinsetzen- und Herausnehmen (z. B. auf dem Tierarzttisch) verletzte. Außerdem sieht die Box auf dem Bild sehr klein aus.
    Ich würde eine nach oben zu öffnende Box wie Pet Caddy empfehlen (http://www.amazon.de/Transportbox-Pe...6420795&sr=8-2). Bei mir in der Gegend bietet die zur Zeit Fressnapf für ich glaube 19,90 EUR an.

In der Pet-Caddy Box hat mein alter Tierarzt die Tiere teilweise gleich behandelt (z. B. beim Impfen), ohne sie herauszunehmen, was für die Tiere weniger Stress bedeutete.

Edit: Ich sehe gerade, dass man auch die Box, die du meinst, nach oben aufklappen kann. Aber der untere Teil scheint dann so niedrig zu sein, dass die Tiere schnell herausspringen können.
    Deine Transportbox habe ich auch so ähnlich (http://www.amazon.de/Trixie-3979-Mid...6489052&sr=1-1) Ich bin sehr zufrieden, nur fehlt die Vordertür. Ich habe mal erlebt, als ich meine obere Tür geöffnet hatte, da sprang mein Rammler von alleine raus.

Deswegen möchte ich lieber Vorder- und obere Tür von Transportbox nehmen. Die habe ich auch, so ähnlich wie diese (http://www.amazon.de/Trixie-39942-El...489795&sr=1-21). Diese Transportbox ist für mich unpraktisch, Kaninchen beim TA herauszunehmen, weil die Vorder und obere Tür etwas zu klein ist. Naja.

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Mein Tierarzt/in kontolle unsere Nins immer zuerst, After, Augen, Nase, auch abtasten und Herz/Lunge abhören, zum Schluß impfen.

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dich auch mal durchlesen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=73494
    Danke für Info. Das werde ich später durchlesen

Standard

Zitat Zitat von Cyranida Beitrag anzeigen
    Wir haben die Transportbox Avior (-> Link bei Amazon Marketplace: http://www.amazon.de/Avior-Transport...6481498&sr=8-1). Es gibt sie auch in anderen Farben bei anderen Händlern. (Suchbegriffe Transportbox Avior oder Trendy)

Für unsere drei (1,4 kg, 1,5 kg und 2 kg) ist sie perfekt. Man kann beide Seite öffnen. Die eine ist schön niedrig, dass die Kaninchen von alleine leicht reinhoppeln können und auf der anderen Seite ist die Öffnung weiter oben ähnlich wie eine Box, die man von oben öffnet. Und man kann auch beide Seiten gleichzeitig abnehmen und hat dann ein Körbchen. Im Deckel ist eine kleine Öffnung, durch die man die Tiere streicheln kann, ohne eine der beiden Türen aufzumachen.

Liebe Grüße
    Cyranida
    Wow interessant, danke für den Tipp. Avior sieht gar nicht schlecht aus.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab die Box und finde sie nach wie vor suuuper Der einzige Nachteil ist, dass sie - im Vergleich zu anderen Boxen - ziemlich schwer ist.
    Oh echt schwer. ist sie mit Schulterriemen zum Tragen trotzdem schwer?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Zitat Zitat von Cyranida Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Cyranida
    Ahhhh,suuuper Die hab ich schon ewig gesucht.Wusste aber nicht wie sie heißt und wo es die zu kaufen gibt. Das sind meiner Meinung nach die besten TB. Sie sind so super praktisch! Kein ewiges rumgefummel um ein Tier raus zu bekommen und die restlichen Vorteile wurden ja schon aufgezählt...Danke für den Link

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer