Warum über Nacht??
Er hätte einfach sofort röntgen können, das dauert für ein Tier 3min.
Warum über Nacht??
Er hätte einfach sofort röntgen können, das dauert für ein Tier 3min.
ich war in seiner praxis, aber das rö gerät dort ist nicht so gut. er hat noch eine klinik die aber ne 3/4h autofarht weg ist. er möchte die rö bilder dort machen, weil das gerät einfach besser und neuer ist.
darum will er die beiden dort mich hin nehmen..und das geht nicht mal eben in 3 minuten
darum soll ich morgen mittag kommen, die beiden in die praxis bringen, er fährt nachmittags immer in die klinik nimmt die beiden mit, macht die ganzen untersuchungen ( in der klinik ist auch das labor) und bringt sie abends wieder in die praxis wo ich sie abholen kann
Kannst Du das denn nächstes Mal nicht besser organisieren.
Du bist ja nun auch nicht ganz neu in der Kaninchenwelt und wußtest das geröngt werden muß.
Ein Anruf vorher und dann einmal gleich in die richtige Praxis fahren.
Was für ein Streß für die Tiere so wie es jetzt läuft. Die Tiere sind jetzt 1/2 Tag unterwegs für ein Röntgenbild, das ist doch unglaublich. Fahr Du doch zu einem festen Termin in besagte Klinik und fahr danach wieder nach Hause.
Geändert von Alexandra K. (30.08.2012 um 15:59 Uhr)
Um eine kurze Übersicht der Blase/Nieren zu kriegen, hätte auch das normale Rö-Gerät gereicht.....![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
tut mir ja leid, aber für mich war das nicht wirklich klar das sie geröngt werden müssen.
und ich glaub die beiden haben morgen andere probleme als noch mal auto zu fahren.
kann auch sein das er bei muh kontrastmittel machen will
und ehrlich gesagt fühle ich mich grad von die ein bissl angegriffen.
ja ich weiß das du nur helfen willst..aber das kannst du auch anders formulieren und mich nicht so doof darstellen..
Geändert von puhchen (30.08.2012 um 16:16 Uhr)
Tut mir leid, wie soll ich es anders formulieren das das alles eine Fehlplanung ist?
Wenn Du nicht weißt was für Untersuchungen nötig sind dann frag doch hier einfach.
Ich finde das echt doof wenn Tiere unnötigerweise rumgekarrt werden.
Deswegen brauchst Du dich nicht angegriffen zu fühlen. Kannst ja auch draus lernen und es nächstes Mal besser planen.
der urin von ihr ist mir leider erst heut wirklich aufgefallen.
und diese eine stunde stress heut können die schon verkraften, sonst würden sie die natur erst recht überleben..
und morgen sind es 4 stunden.
ich mein in der natur stehen sie immer unter strom..
klar diese stunde heut war überflüssig, aber das mit puh war nicht geplant, und das er ihn röntgen muss war mir nicht klar
und ich denke das bei rot-braunem urin geröngt werdenmuss, hättet ihr auch nicht unbedingt gewusst.
Interessante Aussage. Tatsächlich wäre ein einmaliger besuch von höchstens 30 min. nötig gewesen.und diese eine stunde stress heut können die schon verkraften, sonst würden sie die natur erst recht überleben..
und morgen sind es 4 stunden.
Wir wollen es doch aber besser machen, oder? Deswegen lassen wir die Tiere im Winter ja auch nicht verhungern, bauen Mardersichere Gehege....ich mein in der natur stehen sie immer unter strom..
Dann nutze mal die SuFu wenn Du das glaubst, in jedem Thread wo es um Urinveränderungen geht wird röntgen, Urinprobe, Blutabnahme angeraten....ich denke das bei rot-braunem urin geröngt werdenmuss, hättet ihr auch nicht unbedingt gewusst.
Ist doch alles halb so wild, guck doch einfach das Du nächstes Mal vielleicht besser planst und nur 1x fährst, ist auch füpr Dich schöner.
Warum bringst Du die Tiere denn nun nicht morgen in die Praxis zum röntgen ? Dann wären sie bei Dir, Du bist vertraut und sie wären nicht stundenlang unterwegs.
Geändert von Alexandra K. (30.08.2012 um 16:35 Uhr)
wie " in der natur stehen sie immer unter strom "irgendwie verstehe ich das jetzt wohl nicht.....
liegt das evtl an der fütterung ? ich meine fütterst du evtl kräuterreiches heu und zusätzlich noch getrocknete kräuter o.ä. ???
also röntgen ist sehr wichtig meiner meinung !
und bei blasenproblemen sollte m.e. immer schmerzmittel gegeben werden, da das pipimachen doch mit schmerzen verbunden ist und sie evtl deshalb auch nicht fressen mögen .