Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leb wohl Tiger ....

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard Leb wohl Tiger ....

Eine Kathastrophe ereignete sich im Köner Zoo:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-852050.html

Armer, Tiger, so musstest du sterben, weil mal wieder menschliches Versagen dazu führte, dass du deine Instinkt nachgegangen bist. Tiere sind nicht böse, sie wollen kein Unheil anrichten. Du wurdest hingerichtet, weil man Schlimmeres vermeiden wollte. Ich zweifle die Entscheidung des Zoodirektors auch nicht an -er musste handeln aber hätte es nicht auch eine Betäubungsspritze getan? Das ganze ist so traurig

In solchen Situationen bin ich wieder unsicher, ob ich Zoos gut finden soll oder nicht. Einerseits dient das ja dem Erhalt der Tierarten auf der Erde (das würde aber auch anders gehen) aber andererseits gehören Wildtiere nicht eingesperrt sondern in die Natur.

Leb wohl dort wo du jetzt bist und werde wieder glücklich denn ob du das wirklich im Zoo warst sei dahingestellt.

Ich denke auch an die Pflegerin, die das Tier bestimmt geliebt hatte und jetzt das ..... es ist tragisch und man findet keine Worte

Mensch und Raubtier - das funktioniert einfach nicht - weil das wider der Natur ist und man sollte sich nicht daran versuchen .....

Traurige Grüße
    Birgit

Ich weiß nicht ob das hier in die Regenbogenbrücke gehört, vielleicht kann ja eine Moderatorin entscheiden, ob der Beitrag vielleicht besser einem anderen Thema zugeordnet werden sollte.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

auch für die Pflegerin
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Armer, Tiger, so musstest du sterben, weil mal wieder menschliches Versagen dazu führte, dass du deine Instinkt nachgegangen bist. Tiere sind nicht böse, sie wollen kein Unheil anrichten. Du wurdest hingerichtet, weil man Schlimmeres vermeiden wollte. Ich zweifle die Entscheidung des Zoodirektors auch nicht an -er musste handeln aber hätte es nicht auch eine Betäubungsspritze getan? Das ganze ist so traurig
    Das war auch mein erster Gedanke: Hätte es nicht auch eine Betäubungsspritze getan? Aber eine Betäubung braucht eine Weile, bis sie wirkt. Manchmal muss man nachspritzen. Und ein sowieso schon aufgebrachtes und verstörtes Tier auch noch mit einem Schuss aus einem Betäubungsgewehr zu verschrecken und damit vielleicht noch unberechenbarer machen, ich glaube, das Risiko war zu hoch. Es musste in diesem Moment alles Menschenmögliche getan werden, um das Leben der Pflegerin zu retten. Es ist leider nicht mehr gelungen.

Ich fühle mit den Angehörigen und Freunden der Pflegerin. Auch um den Tiger tut es mir leid. Es ist einfach nur ein furchtbares Drama. Solche Tiere sollten einfach nicht in Gefangenschaft gehalten werden. Das kann niemals artgerecht sein.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Lebe wohl, hübscher Atai.
    Ich hoffe, dir geht es gut hinter der Brücke.

Es ist sehr schade (und mir unverständlich), dass wieder ein Tier, das nur seinen Instinkten gefolgt ist, sterben musste.

Ich kann nur hoffen, dass die Menschen irgendwann einmal endlich daraus lernen und umdenken werden. Und einsehen, dass Wildtiere nicht in Zoos gehören...
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gute Reise in eine bessere Welt Tiger !!!!

. Gast .
    Gast

Standard

Leb' wohl, Du stolzes Tier, und genieße hinter der RBB Deine Freiheit.

Auch wenn die meisten der im Zoo untergebrachten (Raub-)Tiere schon in Gefangenschaft geboren werden und ihre Eltern und Großeltern auch, so "verlernen" sie ihre Instinkte nicht und bleiben das, was sie sind: freiheitsliebende und freiheitsbeanspruchende Lebewesen, für die jeder Käfig, jedes noch so große Gehege zu klein und zu eng ist. Und irgendwann brechen sich diese Instinkte ihren Weg und machen das (Raub-)Tier "unberechenbar" - aber nur für den Menschen -.

Traurige Grüße
    Susanne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer