Eine Kathastrophe ereignete sich im Köner Zoo:
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-852050.html
Armer, Tiger, so musstest du sterben, weil mal wieder menschliches Versagen dazu führte, dass du deine Instinkt nachgegangen bist. Tiere sind nicht böse, sie wollen kein Unheil anrichten. Du wurdest hingerichtet, weil man Schlimmeres vermeiden wollte. Ich zweifle die Entscheidung des Zoodirektors auch nicht an -er musste handeln aber hätte es nicht auch eine Betäubungsspritze getan? Das ganze ist so traurig![]()
In solchen Situationen bin ich wieder unsicher, ob ich Zoos gut finden soll oder nicht. Einerseits dient das ja dem Erhalt der Tierarten auf der Erde (das würde aber auch anders gehen) aber andererseits gehören Wildtiere nicht eingesperrt sondern in die Natur.
Leb wohl dort wo du jetzt bistund werde wieder glücklich denn ob du das wirklich im Zoo warst sei dahingestellt.
Ich denke auch an die Pflegerin, die das Tier bestimmt geliebt hatte und jetzt das ..... es ist tragisch und man findet keine Worte![]()
Mensch und Raubtier - das funktioniert einfach nicht - weil das wider der Natur ist und man sollte sich nicht daran versuchen .....
Traurige Grüße
Birgit
Ich weiß nicht ob das hier in die Regenbogenbrücke gehört, vielleicht kann ja eine Moderatorin entscheiden, ob der Beitrag vielleicht besser einem anderen Thema zugeordnet werden sollte.
Lesezeichen