Hallo, nach langer Forum Abstinenz brauch ich nun irgendwie Hilfe.
Ich hab seit ca. 3 Jahren einen kleinen Kastraten, der mit einem Mädel zusammen lebte, die verstarb. Dann hat er mit 2 Kastraten zusammen gelebt, wovon einer letztes Jahr verstarb. Nun ist er mit einem Kastraten alleine. Der bekommt nun alleine die Beißattaken von Maxi ab. Remus mag sich garnicht mehr bewegen. Hab sie jetzt vor 2 Tagen trennen müssen, damit Remus überhaupt zum Fressen kommt.
Maxi hat diese Attacken von anfang an.......auch auf Menschen, fliegende Blätter ect.. geht er los. Meistens sind es nur Scheinattacken, aber er kann auch schon mal richtig zubeißen. Als er krank war (Bauchweh), da war er das liebste Kaninchen weit und breit....aber kaum genesen, da hatte ich ihn an der Hand hängen - meinen kleinen Teufel.
Ich hab ihn schon auf EC behandelt, ebenso auf Schmerzen, aber nix da -keine Besserung. Er hat pseudomonas aeruginosa....er niest und ist soweit stabil. Remus ist auch nicht verletzt, aber mag sich kaum bewegen. Maxi ist 3 Jahre alt und Remus 8 Jahre. Ob es daran liegt??? Oder brauch ich Mädels dazu??. Ich hab nur leider keinen Platz um noch mehr Schnupfis aufzunehmen.... meine anderen 8 Ninis leben hier ja auch noch.
Ich hab schon dran gedacht Maxi zuvermitteln, an Jemanden, der sich mit Pseudonomaden und bissigen Tieren auskennt, aber irgendwie mag ich doch nicht wirklich.
Was kann ich noch tun? Welche Ideen habt ihr??
Ich hab nur 5qm Außenhaltung anzubieten. Könnte evtl. 2te Ebene einbauen.
Danke schonmal für lesen und für evtl. Vorschläge, bin für alles offen.
Lesezeichen