Hmmm.....
Ein Teil dessen, was ich für Eiter hielt, scheint mir ein Stück Faden zu sein. Aber Eiter ist seit ein paar Tagen auch wieder vor dem Spülen am Wundeingang.
Es läuft jetzt wieder bei jeder Spülung Flüssigkeit durch den Mund ab. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass in den letzten paar Tagen (bis gestern) so gut wie nichts mehr über den Mund abfloss.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Wundöffnung größer geworden ist - statt einem Loch ist es jetzt mehr eine Falte.
Ich hoffe, dass sich kein Faden gelöst hat oder ich, als ich mit der Spritzenöffnung ins Loch ging, irgendetwas wieder aufgerissen habe.
Nun ja, morgen früh ist Kontrolltermin.
Am 1. oder 2. Tag:
Vor 3 Tagen:
Vor 1-2 Tagen:
Ich habe den Abszess nicht jeden Tag fotografiert und manche Bilder sind nichts geworden, also sind das die Bilder, die ich habe. Im Grunde sieht es jetzt noch ungefähr so aus wie auf dem letzten Bild. Es ist höchstens noch ein wenig mehr zur Spalte statt zum Loch geworden. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob die letzten Bilder vor nach oder während des Spülens gemacht wurden.
Das Dunkle sehe ich nicht, wenn ich mir den Abszess mit bloßem Auge ansehe. Eventuell ist es einfach Dreck gewesen.
Entweder geht die Schwellung zurück oder sie breitet sich auf weitere Flächen aus. Jedenfalls wirkt sie auch mich flacher.





Zitieren
Lesezeichen