Für mich klingt es zunächst nicht nach einem "Notfall", da sie frisst, der Bauch unauffällig ist, sie keine Koordinationsprobleme oder Bewegungsprobleme hat und auch mal zum Gehege hoppelt. Entweder hat sie einfach Gefallen an dem Platz gefunden oder irgendetwas bereitet ihr Unwohlsein. Das zu unterscheiden kann schwer sein.
Wenn ich etwas auffälliges bei meinen Kaninchen feststelle (und davon hatte wir in diesem Jahr eine Serie), dann fahren wir sicherheitshalber zum TA. Aber nicht als Notfall, solange ich nicht denke, dass es etwas akutes und brisantes ist. Auch Verhaltensveränderungen können Symptome sein, sie müssen es aber nicht. Wir Menschen ändern auch hin und wieder unsere Gewohnheiten nur weil uns etwas neuerdings besser oder schlechter gefällt. Unsere sitzen auch am liebsten hinter dem Sofa, aber schon seit Jahren.
Ich würde sie genau beobachten, damit ich dem TA auch genau sagen kann, was mich beunruhigt. Sonst ist es schwer etwas zu finden.
Ich wünsche Euch, dass es ihr hinter dem Sofa einfach nur gut gefällt.
Viele Grüße
Cyranida
Edit: wenn ihr erst vor kurzem noch Medikamente gegeben habt, kann es natürlich sein dass sie das doof fand und die Sofa-Ecke jetzt praktisch ist, da sie sich da sicher fühlt und den Eindruck hat nicht so schnell eingefangen werden zu können. Ich würde erstmal beobachten.

Lesezeichen