Hallo...,
wir bräuchten wieder mal eure Hilfe.
Muckel hat seit langer Zeit furchtbaren Juckreiz an und vorallem in den Ohren. Die Haut ist total schuppig.
Sein Schnupfen wird durch den Juckstress sehr gefördert.
Wir haben tiefe Hautgeschapsel(Milben) genommen und ne Pilzkultur anlegen lassen, ohne Ergebnis.
Die Tä meinte, dass es aber was sein muss! Das gibts ja auch gar nicht und es wird immer schlimmer.
Eigentlich wollten wir Imaverol gegen Pilze einsetzen, da es schon verdächtig danach aussieht.Milben sind es eher keine.
Wir müssten das Imaverol aber auch ins Ohr geben, weil es dort am schlimmsten ist und die Haut dort am meisten abblättert. Sie wusste aber nicht, ob man das machen darf.
Habt ihr ne Ahnung??
Sie hat mir alternativ das OtiVet mitgegeben, das ganz neu ist. Es ist eine Kombination aus natürlichen Heilpflanzen und dem Pilzmittel CLIMBAZOL. Ins Ohr wäre es ja kein Problem, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir die ganzen Ohrwatscheln damit eincremen dürfen.Es steht zwar drauf, dass es möglich ist,aber bzgl. -kaninchen /Nager steht da nix.Ich denke da an das Surolan, was bei großflächiger Anwendung Leberschäden verursacht.
Wisst ihr welcher Bestandteil vom Surolan so sehr die Leber schädigen kann?
Nicht, dass das so ähnlich ist.
Im Prinzip wäre das Imaverol toll, nur wissen wir eben nicht, ob es das Innenohr bei innerer Anwendung schädigen kann. Das OtiVet wäre für innen gut, aber die äußere Anwendung verunsichert mich (vgl. Surolan).Beides gleichzeitig, das eine für innen und das andere von außen geht nicht.
Liebe Grüße Maren
Lesezeichen