Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Katzenklappe für Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Ich denke wenn sie denn die Klappe überhaupt nutzen, sind die Nasen bestimmt schlau genug nur so lange drausen zu bleiben das sie nicht friert.

Ich denke schon das wenn ihnen frei steht raus oder rein zu gehen sie sich nicht erkälten. Eher das ihr Immunsystem sich etwas besser wappnet.

Auch die Fell art wird sich im laufe der zeit anpassen.

Denke ich.

Alleredings wage ichzu bezweifeln das sie eine "normale" katzenklappe wirklich nutzen können. So leicht zum aufbringen sind die nämlich nicht.

Ich würde es versuchen und aber immer mit Argusaugen dabei sein.
    Lg Flo Mein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags. Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.

zazi
    Gast

Standard

Also irgendwo gab es jemanden der in der Balkontüre eine Katzenklappe hatte und die Kaninchen haben es sehr schnell verstanden diese zu nutzen.
    Ich würde es einfach ausprobieren.

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

also ich finde die möglichkeit die terrasse nutzen zu können echt gut.zumindest von frühjahr bis herbst kannst du den nins ja freie wahl lassen, im winter kannst du die klappe ja zur not auch zumachen.

allerdings finde ich katzenklappen für kaninchen gefährlich. ich hatte mal eine katzenklappe an meiner schutzhütte und da is was passiert, was schnell bös enden könnte. das kaninchen hat den kopf durch die katzenklappe gesteckt und wollte dann aber doch nicht in die hütte rein und wollte den kopf wieder rausziehen. allerdings war die schwinge der klappe rinter den kaninchenkiefer gerutscht unnd das kaninchen hat mit seinem hals in der klappe geklemmt und wäre ohne meine hilfe nichtmehr raus gekommen, weil es nach außen gezogen hat. es hätte aber reinhoppeln müssen um frei zu kommen.

deshalb kommen für mich katzenklappen nurnoch in frage. wenn sie entweder komplett verriegelt oder komplett nach oben geklappt werden können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer