Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Zahnabszesse spülen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Oh und der Faden wurde gezogen, wodurch er tiefer in die Wunde gehen konnte. Es scheint wirklich kaum Eiter herauszukommen. Die herauskommende Flüssigkeit ist bis auf ein paar Schlieren meist fast klar. Sie stinkt nur ziemlich und an der Wundöffnung war Eiter gewesen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist gut dass der Eiter ins Labor geschickt wurde. Und bis zum Ergebnis muss man leider raten.

Mich wundert nur dass es kaum Eiter gibt, die Flüssigkeit aber so stinkt. So einen Fall hatte ich nur einmal, da war der Knochen voller Eiter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich hoffe, dass es nicht am Knochen liegt. Der Tierarzt meinte allerdings schon nachdem er die Zähne gezogen hatte, dass es Kollegen gäbe, die Mumm den Kieferknochen herausnehmen würden. Eiter ist bzw. war im Knochen. Dr. Z hatte aber während der OP Teile des Knochens entfernt, also hatte ich gehofft, dass der befallene Teil des Knochens jetzt weg ist.

Mumm scheint es wieder etwas besser zu gehen, seit er die Antibiotika bekam. Aber er ist immer noch ziemlich ruhig und die Spülflüssigkeit, die herauskam stank wie Gülle, wenn man zu dicht daran roch. Ich hoffe, es ist nur der Infekt, nicht der Knochen.

PS-Versager

Standard

Wenn Eiter im Knochen ist es nicht so toll.
    Stell Dir den Knochen vor wie ein Schwamm, ich denke dann ist klar das es kaum möglich ist alles zu entfernen.

Spüle gut und viel und dann kann man nur hoffen.

Standard

Unverändert weiter diese stinkende Flüssigkeit beim Spülen, in der nur ein ganz paar trübe Schlieren schwimmen. Aber immerhin ist der Abszess nicht mehr heiß und Mumm zuckt beim Spülen nicht mehr zusammen, also scheint zumindest eines der AB gegen die Entzündung anzuschlagen. Leider stinkt die Flüssigkeit kein bisschen weniger.
    Ich hoffe wirklich, dass ihm nicht ein Teil des Unterkieferknochens herausgenommen werden muss.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Du könntest dir Traumeel-Injektionslösung besorgen und den letzten Spülgang damit machen. Oder Arnika Urtinktur mit in die Spüllösung geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Danke für den Tipp. Aber es ist schon Prontocare in der Spülflüssigkeit, die ich vom Tierarzt bekommen habe, mit der ich immer zuletzt spüle. Ich glaube, das ist auch etwas zur Wundheilung.

Die Spülflüssigkeit, die aus Mumms Wunde kommt, stinkt inzwischen etwas weniger - sie riecht schon noch deutlich, aber es stank schon schlimmer. Ich hoffe, es bleibt so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer