So.... Der Abszess scheint soweit in Ordnung zu sein und es war nicht einmal viel Eiter drin. Auch die Wundheilung sieht gut aus. Die Verbindung zur Mundhöhle ist schon ziemlich dicht.
Aber Mumm hat sich anscheinend einen Keim eingefangen, der nicht auf Veracin reagiert. Dadurch ist die Wunde gerade heiß und entzündet und stinkt. Mumm bekommt jetzt 3 Sorten Antibiotika (Veracin, Marboxyl und dann noch Chlorampheticol als Gel). Es wurde aber noch ein Abstrich genommen, um den Keim abzuklären.
Mit alle 2 Tage täglich Veracin hat der Tierarzt wohl schon viele Erfahrungen gemacht und war sich sehr sicher, dass es reicht, also halte ich mich jetzt weiter daran. Öfter spülen kann ich gerne, aber es ist wohl schon jetzt kaum Eiter in der Wunde. Und die Knopfkanüle ist in Mumms speziellem Fall wohl nicht gut, weil die Wunde so liegt, dass durch die Kanüle die Schleimhaut verletzt werden könnte.
Geröntgt wird Mumm, wenn er das nächste Mal wegen der Zähne in Narkose ist. Aber man konnte die Öfnnung wohl sehr gut einsehen bei der OP und der Tierarzt glaubt nicht, dass Zahnwurzelreste noch darin stecken.
Danke für die ganzen Rückmeldungen! Zum Glück heilt der Abszess bisher gut und der Keim ist keine schlime Komplikation.


Zitieren

Und bis zum Ergebnis muss man leider raten. 

Lesezeichen