Danke für die Antwort, Sabine.
Hätte da nochmal was...
ist das Schafgabe?
Könnt ihr mir sagen was das ist?
LG Melle
Danke für die Antwort, Sabine.
Hätte da nochmal was...
ist das Schafgabe?
Könnt ihr mir sagen was das ist?
LG Melle
Liebe Grüße, Melle
Das erste ist auf jeden Fall Schafgarbe![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Das zweite ist Pippau, denk ich.
Es ist Wiesen-Pippau, Du kannst ihn im Gemisch mäßig zufüttern.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich finde Wiesenpippau ähnelt sich sehr dem Herbstlöwenzahn, ich kann die gar nicht unterscheiden, macht ja aber auch nichts, ist ja beides essbar.
Ich würde gerne an meinem Gehege noch eine Kletterpflanze außen hinpflanzen um eine Ecke noch ein bisschen zu beschatten aber es zeitgleich "luftig" zu lassen. D.h. das ein oder andere Blättchen wird dann wahrscheinlich ins Gehege wachsen und auch gefuttert werden.
Wein will mein Mann nicht wegen wespen, Efeu und Kiwi (wäre mein FAvorit gewesen) sind giftig.......was fällt euch noch ein?
Die Ecke hat erst nachmittags Sonne, ansonsten steht sie im Schatten einer Blutkirsche.
Wieso ist Kiwi giftig? Die wird doch von einigen hier verfüttert?
Wespen hatten wir an unserem Wein noch gar nicht.
Ich würd ne schöne, stark rankende Rose pflanzen![]()
Liebe Grüße, Birgit
die Pflanze an sich soll giftig sein.....habs hier in diesem Thread einige ...hundert ...seiten vorher gefunden. Die Frucht ist ja ok. Deswegen hab ich Kiwi gleich ausgeschlossen.
Rose wäre da nicht so dolle. Ab und zu muss ich um die Ecke rum um hinter das Gehege zu kommen und die Ecke wird etwas eng.....hab keine Lust auf die Dornen in meinen Armen :-)
Ich meinte die Pflanze, die wird meine ich auch von einigen gefüttert.
Liebe Grüße, Birgit
Also meine frisch gepflanzte Kiwi istKann also so giftig nicht sein
Wespen im Wein, nein gar nicht.
Efeu frisst hier keiner an.
Ich schließe mich an, an unseren Wein gehen keine Bienen oder Wespen, die Kaninchen lieben die Blätter und die Trauben sind super lecker, da hat man dann selbst auch was vonUnd Efeu wird nie angerührt, wäre aber, so weit ich weiß, auch nicht so giftig, dass nicht mal daran geknabbert werden dürfte.
Wein geht halt garnicht.....mein Mann ist hier ausnahmsweise rigoros. Er meint seine Eltern hatten früher Wein und da wären ständig nur Wespen gewesen (Kindheitstrauma befürchte ich)
Efeu find ich persönlich jetzt nicht so spannend.....soll mir ja auch ein bissel gefallen.
Also meint ihr Kiwi geht?
Ich habe bei einem ausgedehnten Pflückspaziergang am Wochenende einen bildschönen Schwarzen Nachtschatten vom Waldrand mitgenommen. Kein Kaninchenfutter, da sehr giftig, aber die kleinen weißen Sternblüten sind so hübsch, und ich mag die satten, grünen Blätter. Der kommt jetzt in einen Blumenpott bei uns auf die Terrasse. Neulich habe ich auch einen Bittersüßen Nachtschatten entdeckt, mit tiefvioletten Sternblüten. Ich finde, schon die Namen hören sich an, als sind die Pflanzen aus einem Märchenbuch entsprungen!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich habe heute etwas gefunden, das wie Kohlrabi aussiehtEs wuchs auch nicht direkt auf ner Wiese, sondern das Gebiet sah eher aus wie nicht mehr genutzte Feldfläche...
Weiß jemand, was das ist?
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Lesezeichen