Sind in dem Ohr braune Ablagerungen? Dann könnten es Milben sein.
Ein Pilz wäre auch möglich.
Oder eine Ohrenentzündung...
Alles doof
Ich drück die Däumchen!![]()
Sind in dem Ohr braune Ablagerungen? Dann könnten es Milben sein.
Ein Pilz wäre auch möglich.
Oder eine Ohrenentzündung...
Alles doof
Ich drück die Däumchen!![]()
Meine TÄ hat ab 15 Uhr wieder auf und da rufe ich vorsichtshalber erst an. Nicht dass ich hingehe und sie gar keine Zeit hat. ^^
Shadow lässt sich im Moment nichts anmerken. Ist auch etwas zu warm.
Ich sag euch nachher was da im Ohr drinhockt... Danke fürs Daumendrücken. :o
Er hat Milben aufm Rücken und das im Ohr war nicht eindeutig als Eiter zu identifizieren. Milben im Ohr hätte aber anders ausgesehen. Heute wurde nur gereinigt (mit Watte und Surolan denke ich) und ich soll nichts reinmachen. Zähne waren OK. Gegen die Rückenmilben hat er eine Spritze bkommen.
Ist wohl aber beides auf sein altersbedingt schlappes Immunsystem zurückzuführen.
Was sagt ihr dazu? Klingt das logisch für euch? Für mich jedenfalls schon. Ich soll nun ausmisten und schauen ob die anderen auch was haben. ._."
Liebe Grüßchen
Bei Milben solltest du auf jeden Fall alle Tiere behandeln, sonst wirst du die Viecher nie los. Schreib mal Ingrid hier im Forum an. Die kennt sich da recht gut aus.
Sollen jetzt alle Tiere diese Spritze bekommen? Die Tierärztin meinte, dass nur immungeschwächte Tiere diese Milben kriegen würden.
Bei Shadow geht diese Kruste jetzt gut weg. Andere Tiere sind nicht betroffen.
Aber sein Ohr war wieder sehr stark entzündet.jetzt bekommt er 3 verschiedene Homöopathische Tabletten und Baytril täglich. Beim TA selber wurden die Ohren gereinigt und er bekam eine Aufbauspritze (VitB) und AB. Sollte laut TÄ zu 90% wieder abheilen, aber wenn es nicht weggeht müssen wir die anderen Schritte besprechen. Montag habe ich wieder Ohrsäuberungstermin.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen