Mit den GORM Regalen von Ikea kann man gut Etagen bauen.
Ich wünsche der Häsin, dass es sich zum Guten wendet, trotz der Diagnose.![]()
![]()
Mit den GORM Regalen von Ikea kann man gut Etagen bauen.
Ich wünsche der Häsin, dass es sich zum Guten wendet, trotz der Diagnose.![]()
![]()
Wenn es dann soweit wäre, dass ein Partner kommen könnte, käe dann ein "Leihkaninchen" in Frage? Also, eins, das nach dem Tod der Häsin zurück in die Pflegestelle geht? oder ihr nehmt ein etwa gleich alten Notfall auf, und vermittelt das andere? So alte Tiere haben oft gute Vermittlugnschancen.
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
also wir haben einen fortschritt, das kaninchen kommtaus dem kinderzimmer raus zu meinen meerschweinchen ins Gartenhaus.
Lady ist nun doch oftmals nachts laut und sie kann nciht gut schlafne mit dem tier im zimmer.
Ebenso kam montag die köttelauswertung und es sieht gut aus. nichts was nciht in Ordnugn ist, der bauch ist auch wiedernormal weich und sie lernt langsam was sie fressen soll.
Daraufhin hatte wir gestern einen 8 jährigen kastrierten Rammler hier und was soll ich sagen,es hat nicht funktioniert.
Wir haben das Zimmer meiner jüngsten leer geräumt (4,50 x 4 m), und heu an mehreren stellen, tunnel rein und los ging es.
Sie schoss wie eine irre auf ihn los gab die schlimmsten geräusche von sich und hat ihn 3 mal ziemlich böse erwischt und es entspannte sich garnicht sondern wurde nur noch schlimmer.
der arme kerl musste danach zum TA, hat ziemlich was abbekommen.
die saß danach ganz stolz in dem zimmer ja ich habs geschafft, so eine zicke.
es tut mir sehr leid, daß ihr bzw auch der kastrierte rammler diese erfahrung machen mußtet
aber die kleine ist ihr leben lang alleine gewesen und kennt gar keine artgenossen mehr.
dazu dann noch ihr lebenslanger "frust" ( aufgestaute energie. bewegungsmangel, dann die umstellung jetzt mit neuem zuhause - auch wenn das jetzt wunderschön ist für das kaninchen - es ist aber eine umstellung ) ...das muß sie auch erst alles verarbeiten. da ist sie sicherlich auch überfordert mit allem.
wo ist der rammler denn nun ? hattet ihr ihn leihweise ?
wie geht es ihm jetzt ?
der war von einer Meerizüchterin die ich kenne, sie hat auch Kaninchen für sich und hatte einen Witwer sitzen sie bat an bei nicht klappender VG ihn wieder mit zu nehmen.
Sie war 4 stunden hier und es war horror. Lady hat ihn echt plattt gemacht.
Lady ist seit der versuchten VG sehr aktiv und stolz.
Wir versuche heute sie bei den Meeris unten mit reinzu setzen, wenn es nicht gut tut, kommt sie dort auf eine einzeletage (2 m x 75 cm) ich weiß kein optimum, aber ich muss dann erst umbauen.
Sie macht oben im zimmer wirklich krach, mit der möchte ich nicht in einem zimmer schlafen.
Ob ich nochmal eine VG versuche weiß ich nicht.
Auch ich will eigentlich kein kaninchen weiter.
Ich warte nun erstmal ab, wenn das tier ne weiel draußen ist, vielleicht kann ichs ie dann vermitteln, so nahc dem motto aus den augen aus dem sinn.
Dass sie so herumgezickt hat, liegt sicher zum einen daran, dass sie davor nur einzeln gehalten wurde und den Umgang mit Artgenossen nicht kennt. Zum anderen kann es auch durch ihre veränderte GB kommen. Durch eine OP könnte sich das also entspannen.
War der Rammler eher devot und ist vor ihr weggelaufen?
Wird die kleine denn nun kastriert nachdem der Bauch wieder weich ist?
Mich wundert es nicht das sie auf den Rammler sehr agressiv reagiert hat.
Gruss
zazi