Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Wir haben wieder ein kaninchen

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich finde, das Gehege sieht toll aus, auch wenn es nicht so groß ist, hat sie jetzt wesentlich mehr Platz und Abwechslung und Beschäftigung als vorher.

Dass der Befund so gravierend ist, ist wirklich tragisch. Herzpatienten können oft mit Medikamenten sehr gut eingestellt werden und packen dann auch Operationen. Es ist gut, dass nicht sofort operiert wurde und erst die anderen "Baustellen" angegangen werden. Ich denke aber, dass Tumore schon entfernt werden müssen. Zum einen bedeutet es Schmerzen für sie durch die veränderte Gebährmutter und zum anderen können die Tumore auch u.a. in die Lunge streuen. Das solltet ihr vor einer OP noch durch röntgen checken, denn dann wäre eine OP tatsächlich nicht mehr sinnvoll.

Ich finde, auch wenn das Gehege nicht den Mindestmaßen entspricht, solltet ihr über ein zweites Kaninchen nachdenken, wenn alles überstanden ist. Das wäre für ihren Lebensabend doch schön.
    Sie ist übrigens sehr sehr süß.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

kann mich da auch nur kerstin´s worten anschließen.

du hast das ehrlich ganz prima gemacht. der für uns so "kleine platz" ist doch für diese arme maus schon ein richtiges paradies
    das ist ein enormer fortschritt für das hasi

alles andere muß man nun sehen. im moment ist das kaninchen ja bestimmt auch einwenig überfordert.....! und mit richtig eingestellten medis hat sie noch gute chancen.
    hoffe da hat noch nichts gestreut

wünsche dir ganz viel überzeugungskraft und einwirkung bei dem mädchen.

Samellto
    Gast

Standard

also mein mann hat gnaz schön geflucht über das gehege, denn es steht wie man sieht vor einem eingang in die seitenwände.
    Also hab ich umgeräumt.
    Die kommode dahin, der dort hin und nun steht das gehege wo anders im zimmer.
    Und was soll ich sagen wir sind nun bei 1,36 m x 1.40 cm aber das war leider das höchste der gefühle.

Tja das mit dem zweiten Kaninchen liegt nicht nur an dem Mädel, sondern an meinem mann.
    Der will defenitiv kein weiteres, weil das mädel sagt, wenn das kaninchen tot ist soll kein weiteres kommen, denn dann ist sie soweit das sie ausbildung macht und noch weniger da sein wird.

Naja wir sollen sie laut doch ja eh erstmal ein paar wochen alleien lassen, damit das herzmedi richtig anschlägt, die verdauung richtig in gang kommt und die futterumstellung überstanden ist.

Dann mal gucken, ob OP oder nicht. Wie es aussieht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

da hast du völlig recht. alles mit der zeit. erst muß das hasi stabil genug werden um überhaupt eine op in erwägung ziehen zu können. dann muß sie sich davon erholen....und man muß auch ihre weiterentwicklung beobachten.
    wenn alles positiv verläuft, kann man über ein ebenfalls altes partnerböckchen nachdenken.

und der platz reicht völlig aus für die kleine, die ja ihr bisheriges dasein nur im käfig verlebte

man soll sie anfangs auch nicht überfordern und zuvielen reizen aussetzen.

respekt, daß du das so machst und auch durchziehst

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde dein Engagement echt klasse!

Samellto
    Gast

Standard

danke euch.
    Ich finde wenn man tiere hält dann schon richtig.

Kann man irgendwo etage kaufen die etas größer sind?
    Ich dachte ich stelle ihr noch sowas rein, aber das größte was ich finde ist 40 x 40 cm ich suche aber schon mindestens 120 x 60 .
    Selbst basteln kann ich ur zeit nicht bin schwanger und nicht so beweglich und männe findet hase hat genug.
    also bestellen irgendwo und am beste mit rampe dann sportlich ist die nicht wirklich.
    Alleine das in die schale hüpfen findet sie anstrengend, klar ohne muskeln.
    Salat und fenchel findet sie echt bescheiden. aber karotten sind leer.
    Und auch topinampur ist sie noch skeptisch.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

guck mal kennst du schon diese seite www.plueschnasen.de
    da gibt viele schöne dinge auch mir rampen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer