hm gerstern hab ich sie bekommen... ich hab das gitteroberteil vom käfig aus dem keller geholt und sie ist rein, und da hab ich sie dann drin bekommen.. ich bezweifel allerdins das sie das heute nochmal freiwillig macht, sie ist ja nicht doof.. /:

hm gerstern hab ich sie bekommen... ich hab das gitteroberteil vom käfig aus dem keller geholt und sie ist rein, und da hab ich sie dann drin bekommen.. ich bezweifel allerdins das sie das heute nochmal freiwillig macht, sie ist ja nicht doof.. /:

Vielleicht geht es doch mit gehegeelementen, wenn sie in einer ecke sitzt.
oder schnell.wenn es gar nicht anders geht-ein handtuch über sie werfen und dann zupacken
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Versuch doch mal, wenn sie irgendwo entspannt sitzt oder liegt, von vorne auf sie zuzugehen. Dann, quasi beim Hinsetzten, die Hände vor ihr Köpfchen halten, weiter die Hände um den Bauch und gleichzeitig unter die hinteren Pfötchen schieben. Dann hast Du sie eigentlich.
(Es sei denn, sie haut schon ab, wenn Du auf sie zugehst.)
Wichtig ist, dass Du ruhig bist, sie merkt es sonst sofort.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Denn ich kenne das nur allzu gut. Freie Wohnungshaltung ist manchmal sehr unpraktisch.
Liebe Grüße,
Melanie

Huhu,also es wird besser...immernoch stressig fuer sie (und uns :/) aber: es wird! Heut ist sie freiwillig auf meinem Arm sitzen geblieben danach,sonst haut sue immer SOFORT ab danach. Erst hat sie bisschen mit den Zaehnchen geknirscht, aber dann hat sie mich als Kletterbaum benutzt u sich auf meine Brust gelegt)) <3 hofe es war nich nur Angst,aber sie haette ja weg gekonnt!

Das klingt doch schon besser

Freut mich, dass es besser wird!!
ich habe hier auch eine süße Maus sitzen, an der ich anfangs regelrecht verzweifelt bin, als es um die medi-Eingabe ging, aber auch hier klappt es mittlerweile(wenn auch mit viel Drama
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Ich bin auch ganz begeistert. Vorallem das sie so lieb sitzen geblieben ist...vlt wird wenigstens eine/r von den dreien doch noch schmusig,auch wenn sie schon seit Mai bei uns leben. Gut Ding will Weile haben,was? Vlt haett ich dich oefter mak "Zwangskuscheln" sollen...hab sie ja immer inRuhe gelassen...hm!

In Ruhe lassen ist auf jeden Fall besser als Zwangskuscheln.
Und auch wenn sie sonst freiwillig mit Dir kuscheln, werden sie abhauen, sobald es um Medigabe geht.
Schön, dass es nun besser funktioniert.
Liebe Grüße,
Melanie