Biete eine Woche konsequent nur FruFu und Heu an und sonst NICHTS.
So habe ich meinen Hambo auch zum Frifu gekriegt , auch wenn r bis heute ein mäkeliger Fresser ist.
Biete eine Woche konsequent nur FruFu und Heu an und sonst NICHTS.
So habe ich meinen Hambo auch zum Frifu gekriegt , auch wenn r bis heute ein mäkeliger Fresser ist.
Hallo scarlett,
das Problem ist, dass er troFu hat und sich damit erstmal satt frisst. Der einzige Ausweg ist, ihm das TroFu zu reduzieren, Tag für Tag weniger geben, Und durch Frisches zu ersetzen.
Kein Tier wird eher verhungern, als etwas zu fressen, was es nicht so gerne mag.
Vielleicht mag er die angebotenen möhren nicht. Meine fressen z.B. nur Biomöhren oder die direkt vom Bauern. Und wenn ich dann schonmal da bin, kaufe ich auf dem Markt das andere Gemüse auch.
Mach dir keine Sorgen. Hab Geduld, das wird schon![]()
Bo hat inzwischen aber einen Kumpel, der FriFU isst? Denn oft hilft es ja schon, wenn das andere Tier etwas frisst, dann könnte es ja auch schmecken...
Ich hatte auch mal solche Probleme aber mit ganz viel Geduld und einfach TroFu ausschleichen hat es geklappt!
Du könntest auch noch ein wenig Sämereien beifüttern
Damit wäre ich persönlich vorsichtig, da eine abrupte Ernährungsumstellung die Bakterienzusammensetzung im Blinddarm ganz schön durcheinander bringen kann und zu Verdauungsproblemen führen.
Ich würde täglich zusätzlich zum gewohnten Futter verschiedene frische Kräuter und Gräser anbieten und Geduld mitbringen. Manche Kaninchen brauchen da einfach ein bisschen länger...