Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Fragen - zu CT / MRT von Elias Ohr

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ist Elias Widder?

Wenn seine Gehörgänge schlecht belüftet sind, würde das die permanente Flüssigkeit im Außenohr, die halt in Zusammenhang mit Ohrenschmalz einen "Sumpf" ergibt, erklären. Leider kann man da (von Ohramputationen/-kürzungen oder einer Zepp-OP in Extremfällen einmal abgesehen) nicht viel tun. Wenn die empfindliche Haut im Ohr einmal einen Dauerreizungszustand erreicht hat, kommt sie nur sehr, sehr langsam (wenn überhaupt) wieder zur Ruhe.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ist Elias Widder?

Wenn seine Gehörgänge schlecht belüftet sind, würde das die permanente Flüssigkeit im Außenohr, die halt in Zusammenhang mit Ohrenschmalz einen "Sumpf" ergibt, erklären. Leider kann man da (von Ohramputationen/-kürzungen oder einer Zepp-OP in Extremfällen einmal abgesehen) nicht viel tun. Wenn die empfindliche Haut im Ohr einmal einen Dauerreizungszustand erreicht hat, kommt sie nur sehr, sehr langsam (wenn überhaupt) wieder zur Ruhe.
    Nein, er ist ein Stehohr. Dr. L. meint, der Schnupfenerreger hat sich im Kopf manifestiert und sagt auch, da könnte man nichts machen, außer ihm die Schmerzen mit Metacam zu nehmen.

Elias hat ja auch nicht täglich Schmerzen. Nur manchmal. Dr. L. meint, das hinge mit dem Luftdruck zusammen

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ach so, und noch eine Frage: Ich habe gestern Panolog-Salbe mitbekommen. Nur frage ich mich, ob eine Anwendung sinnvoll ist. Außer der sumpfigen Flüssigkeit ist ja im Außenohr nichts entzündliches zu sehen

Ich zögere, weil ich keine Resistenzen provozieren möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer