Ich habe heute eine Nachricht von einer Freundin erhalten und mir wurde ganz anders, als ich sie gelesen hatte...
Sie hatte 2 Kaninchen, draußen, Gehege, Weibchen und Männchen (kastriert). Das Weibchen ist plötzlich (!) tot, obwohl es nie etwas hatte... Aber nun das, was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet:
Das Weibchen war kot- und urinverschmiert, die Nase blutverschmiert und die Augen trüb, vertränt und wie "eingedrückt", sagt sie.
Sie ist mit dem Männchen sofort zum Tierarzt gefahren, da das Männchen etwas struppiges Fell hat und auch etwas Haarausfall. Er hat dann gemeint, dass er wohl Parasiten hätte und ihm etwas gegen Würmer gespritzt, dazu noch Vitamin B und "eine Paste für die Darmtätigkeit".
Bei diesem Anblick des Weibchens habe ich sofort RHD im Kopf. Ob sie die Tiere impft, weiß ich noch nicht. Habe ihr gerade zurück geschrieben und warte nun auf eine Antwort.
Mist... RHD!!!!
Könnt ihr euch was ANDERES als RHD erklären? Plötzlicher Tod und vor allem blutverschmierte Nase...Das hört sich doch alles nach einem Todeskampf an.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Lesezeichen