Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 283

Thema: Fliegeneier auf Kaninchen

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Tammy, daß das Tier verstorben ist tut mir unsagbar leid, ich hoffe, er mußte nicht zu lange leiden.
    Aber es kann doch nicht unsere Aufgabe sein, Dir Druck zu machen, Deine Tiere behandeln zu lassen? Es kann doch nicht unsere Aufgabe sein, mit Deinen Tieren zum TA zu gehen, sie in Pflege zu nehmen, die Kosten (zumindest anteilig) zu tragen (wie bei Fienchen), kurz: Dir zu sagen, was Du zu tun und zu lassen hast! (mit uns meine ich jetzt das Forum bzw die Gemeinschaft der User).
    Du bist doch ein erwachsener, mündiger Mensch. Wir können Dich doch nicht enteignen / entmündigen. Du bist der Halter und Besitzer der Tiere und DU triffst die Entscheidungen.
    Beraten wurde hier immer, Tips gegeben, Hilfe angeboten, auch in diesem Fall.
    Warum Du das nicht oder nur in Ansätzen umsetzen konntest / wolltest, das weißt nur Du allein. Fakt ist: im Interesse der Tiere wäre es besser, v.a. angesichts der unzureichenden tä Versorgung (offensichtlich kein kompetenter tA in erreichbarer Nähe), wenn Du die Kaninchenhaltung aufgeben würdest, sorry.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich bin davon ausgegangen dass ich die Verantwortung für 2 Wochen abgeben konnte, ich hab ihn extra rein geholt, die Tipps einer Userin verfolgt und auch meiner Mutter gesagt sie solle sofort zum Ta fahren wenn sie was bemerkt in Sache Eier und natürlich Maden

Ich war leider nicht vor Ort.

Dann stellt mich doch als verantwortungslose Mörderin dar, ändern kann ich da jetzt leider nichts mehr.
    Geändert von Tammy_83 (15.08.2012 um 17:39 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Hatte das kanibchen denn nicht vorher schon maden im fell?
    Sind dann in der wohnung noch einmal fliegen dran gekommen ?

Standard

Ich habe schon Kaninchen mit Madenbefall gesehen und man muß wirklich ganz genau hinsehen und die Tiere akribisch untersuchen, um das im Anfangsstadium zu erkennen.
    Jemand, der nicht kaninchenerfahren ist, ist damit hoffnungslos überfordert und sieht das nicht/ weiß nicht, auf was er achten muß.

Aktuell habe ich z.B. ein Kaninchen mit zwei Bißwunden, die genäht werden mußten, das Tier sitzt in einem großen Käfig, der komplett mit Fliegengitter dicht gemacht wurde. Natürlich ist das nicht toll für das Tier, aber die 10 Tage gehen vorbei und bei diesen Temperaturen ist das die einzige sichere Möglichkeit, einen Fliegenmadenbefall zu verhindern.

Standard

Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen

Fliegeneier die alle raus geschnitten wurden. Maden waren letztes Jahr im Genitalbereich, aber dieses Mal war von unten NICHTS sondern der Rücken war betroffen.

Standard

Maden im Genitalbereich sind besonders lebensgefährlich, weil sie durchs After ins Tier eindringen und den Darm zerfressen
    selten überlebt dies ein Tier

Standard

Das weiß ich, aber wie gesagt dieses mal waren die auf fem Rücken.

Standard

dann muß da irgend etwas gewesen sein: eine Wunde, eine nässende Stelle, ein Pilz .... die Fliegen legen ihre Eier da ab, wo ein Nährboden für ihre Nachkommen ist

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber wie gesagt dieses mal waren die auf fem Rücken.
    wo ist das nun der unterschied, wo die fliegen saßen?fakt ist das tier ist tot eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, weils im grunde immer gleich ist, du hast ein krankes kaninchen, viele user hier raten dir etwas dazu, vor allem dazu zu einem guten TA zu gehen und letztendlich passiert dann das , was nun auch wieder passiert ist, ich denke es macht leider wenig sinn hier noch weiter zu diskutieren. vielleicht solltest du wirklich drüber nachdenken die kaninchenhaltung aufzugeben, so schwer das auch fällt, denn ich bin mir sicher du liebst deine tiere,nur manchmal reicht genau das eben leider nicht aus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

dainty
    Gast

Standard

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass eine erfahrene Person mal einen Tag zu dir fährt und dich bzgl. deiner Haltung berät und das Gehege mit dir zusammen optimiert?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen
    Ja und vor allem gab es den Fall ja schon vor 1, Jahr, vor 2 Jahren und auch vor 3 Jahren.....

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

ändern kann ich da jetzt leider nichts mehr.
    Mir fallen jetzt spontan Fienchen, Lilly und Sophie ein, wo die Situation in den letzten Monaten vergleichbar dramatisch abgelaufen ist. Die Problematik scheint seit Jahren jedes Mal dieselbe: Eine Krankheit wird erst erkannt, wenn "die Hütte brennt". Daraufin folgen (trotz vieler, eindringlicher Tipps) aufgrund verschiedenster, äußerer Umstände jedes Mal noch recht lange Wartezeiten, bis die notwendigen Maßnahmen erfolgen. Bzw. diese werden häufig auch noch nur unzureichend durchgeführt, da die Tierärzte deiner Wahl sich nicht auszukennen scheinen.

Seit Jahren werden in Form von Tipps, Hilfe vor Ort, Spenden und ner Übernahme der Patienten vergeblich Lösungsmöglichkeiten für die von dir in den Raum gestellten Problematiken gesucht. Von Seiten der Forumsuser scheint mir da mittlerweile jegliche Hilfe ausgeschöpft...irgendwie dreht sich das seit Monaten alles im Kreis.

Ich persönlich denke, dass du zukünftig sehr viel verändern kannst, wenn du die Kaninchenhaltung aufgibst. Tut mir echt leid, wenn ich dir das jetzt so anmaßend und unhöflich vor den Kopf knalle

Standard

Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen, früher kam man auch ohne Internet bzw Foren aus...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Dann stellt mich doch als verantwortungslose Mörderin dar, ändern kann ich da jetzt leider nichts mehr.
    Tammy - bitte nicht ungerecht werden

Du kennst das Forum schon sehr lange und weißt, dass wir hier versuchen, jedem User gerecht zu werden, Empfehlungen, Ratschläge zu geben, aber auch Kritik zu üben. Allerdings wird es schwierig, wenn bei allem die andere Seite "beratungsresistent" reagiert und gezwungenermaßen zugeschaut werden muss, wenn Tiere nach und nach versterben. Das ist frustrierend, traurig - macht aber auch sauer/wütend.

Wenn helfende Hände immer wieder "trotzig" ausgeschlagen werden, dann kommt der Punkt, dass niemand mehr die Hände helfend reicht, aus Frustration, Traurigkeit, Wut...

Niemand hier will Dir wehtun oder Böses, doch bitte akzeptiere auch unsere Seite > wir können & werden nicht wegschauen, auch wenn das manches Mal leichter/einfacher zu sein scheint.

Und ich biete Dir erneut an, Dich per PN oder Email an mich als Vertrauensperson zu wenden und auf diesem Weg gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, um die Situation ver-ändern zu können, denn hier im Forum dreht sich letztlich alles im Kreis und bringt Verletzungen mit sich.

Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen, früher kam man auch ohne Internet bzw Foren aus...
    Schade, dass Du so auf unsere Bemühungen reagierst.
    Geändert von Hope R. (15.08.2012 um 18:23 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Gebe deine Tiere ab und werde erwachsen und sorge erstmal für dich selbst.
    Denn die Verantwortung für ein anderes Wesen kannst du anscheinend eigenständig nicht übernehmen.
    Das hört sich vielleicht ziemlich grantig an, aber ich denke um für andere Wesen darzusein, braucht man ein gewisses Verantwortungsgefühl. Erwachsensein hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Reifungsgrad und von anderen zu fordern, das sie Druck ausüben sollen, wenn man das kranke Tier vor Augen hat, hat nichts mit Erwachsensein und Reife zu tun.

Ja, früher kam man ohne Internet aus. Aber früher hat man unwissentlich viele Fehler begangen, da man auf sogenannte Fachbücher angewiesen war, auf Züchter, Zoo"fach"geschäften und Tierärzten. Auch wenn man kritisch gegen viele Aussagen im Netz sein sollte, finde ich die Informationen die ich heute bekommen kann, unschätzbar. (Und ich habe eine Menge Lebenszeit ohne Internet verbracht)

Ich finde es einfach nur traurig, das Spooky leiden mußte und jetzt gestorben ist.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Standard

[QUOTE=Ulrike;2474991]
    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen

Ich finde es einfach nur traurig, das Spooky leiden mußte und jetzt gestorben ist.

Meinst du ich hab Luftsprünge gemacht als ich ihn eben gesehen habe. Auch für meine Mutter ist die Situation nicht einfach

. Gast .
    Gast

Standard

Spooky, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, wo Du Fienchen und Sophie wiedersehen wirst.

Tammy, wie ich Dir bereits hier im Thread Ende Juli angeboten habe, kannst Du mich gerne anrufen, wenn Du möchtest. Ich helfe Dir gerne, das weißt Du.

Damit Du wenigstens etwas Positives heute hier zu sehen bekommst, anbei ein paar Fotos von Lilly und Mozart von Freitag. Weitere Fotos schicke ich Dir gerne per Mail. Leider wollte Lillys weiterer junger "Lover", Amadeus, nicht zum Foto-Shooting erscheinen.

LG Susanne

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich finde es schade, dass, sobald Kritik geäußert wird, eine trotzige Reaktion kommt und man sich schnell zurückzieht. Niemand hat hier böse Absichten, trotzdem wird alles ignoriert und die andren sind am Ende die Bösen-traurig.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich kann die Situation jetzt nicht ändern. meine Mutter die nach ihm geschaut hat, hat wirklich nichts gesehen, sonst hätte sie sich gemeldet. Ich habe von Jaqueline die Handynr, sonst hätte ich mich direkt an sie gewendet wenn meiner Mum was komisch vorgekommen währe, ich weiß wie schnell man bei Maden handeln muss

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Naja, so ne gefühlte "alle gegen einen"-Situation ist schon heftig. Ich bin mir sicher, niemand hier denkt, dass dir Spookys Tod nicht nahe ging, Tammy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer