Hallo zusammen!
Ich brauch mal eure guten Idee:
Ich hatte mal ein Päärchen. Dann hab ich noch nen Kerl in Pflege genommen. den bekam ich nicht vermittelt und hab ihn mit meinen Beiden vergesellschaftet. das ging sehr gut.
dann sind wir umgezogen und haben ein Innengehege gebaut.
doch plötzlich verstanden sich die Kerle nicht mehr. wir haben noch ein Mädchen dazugeholt, doch die Kerle konnten sich einfach nicht mehr riechen.
so wurden aus den Vieren zwei Päärchen, das Innengehege wurde mit Sichtschutz geteilt. Fortan gab es immer abwechselnd Auslauf, im Sommer auf dem Balkon und im Zimmer, im Winter im Flur und im Zimmer
da das sehr Umständlich ist hatten wir beschlossen das das keine Dauerlösung sein kann und wir auf eine Gruppe verkleinern wenn es sich so ergibt.
jetzt sind innerhalb weniger Tage beide Kerle verstorben
über sind eine kastrierte Häsin, 4 Jahre, ein kleines Biest, sehr aktiv und wild
und eine unkastrierte Häsin, 3 Jahre, hat grauen Star und ist sehr scheu und ängstlich (die letzte dazugekommene, die erste Häsin ist vor zwei Jahren verstorben)
mein Mann meinte jetzt, da wir zu den Kerlen mehr Bezug hatten (waren beide um die 5 Jahre bei uns) das wir beide Häsinen vermitteln sollen um Platz für unseren Nachwuchs (kommt Ende November) zu haben.
es war aber vorher nie die Rede davon das wir die Hasenhaltung nur wegen Nachwuchs aufgeben und das will ich auch nicht
er will aber auch nicht wieder zwei Gruppen, ist da strickt gegen
was soll ich also tun?
a) beide Häsinnen vermitteln - neeeiiinnn!!
b) eine Häsin vermitteln und einen Kerl holen (nur welche soll weg?? könnte ich nicht entscheiden)
c) einen Kerl holen und hoffen das es zu Dritt klappt (glaub ich irgendwie nicht dran, die Häsinnen zicken bestimmt, oder?)
d) zwei Kerle holen und hoffen das ne Vierergruppe klappt ( ist mein Kerl eigentlich dagegen, weil er meint nachher haben wir wieder zwei Gruppen)
Hilfeeeee!!!!![]()
Lesezeichen