Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 154

Thema: Kahle Stelle am Maul -ab S.8

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Ich hoffe es! Auch wenn der Kleine erst seit Mittwoch hier ist, würde es mir sehr zu schaffen machen, wenn er nicht durchhält. Aber ich bin grad vorsichtig optimistisch, besser als gestern abend gehts im allemal!

Gut das ich Semesterferien habe, wüsste sonst gar nicht, wie man das auf die Reihe kriegen soll...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich kann Dich gut verstehen.
    Die Kleinen wachsen einem ganz schnell ans Herz.

Meistens fangen sie dann nachts heimlich an zu futtern.
    Ich drücke Euch die Daumen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen

@Katharina: Fred heißt der Vater von meinem Freund, ich glaub das kommt nicht so gut an, wenn ich das als Name vorschlage
    Das ist ein ganz wichtiges Argument.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

wie gehts dem Spatzi denn heute?

Ich hoffe, ihm gehts besser und er hat die Nacht ordentlich gefuttert

Standard

Leider will er immer noch nicht fressen Ich versteh ihn einfach nicht, gestern abend hat er ein Löwenzahnblatt gefressen, seitdem schnuppert er nur noch dran und rührt es nicht mehr an, genau das gleiche mit den Haferflocken, späten Nachmittag/ frühen Abend einige gegessen, ich füll auf, er will nicht mehr Die anderen Sachen, die er hat beachtet er eh nicht...werd gleich nochmal Dill und Petersilie besorgen, vllt motiviert das ja...

Mit Schmerzmedis müsste er aber eigentlich gut versorgt sein, schließlich hat er gestern eine Dosis mehr bekommen, als er eigentlich laut TÄ soll...

Ich bring ihn gleich mal in den Flur, da hat er mehr Platz sich zu bewegen, als hier im Schlafzimmer, vllt bringt das ihn ja ein wenig in Schwung...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
    @Katharina: Fred heißt der Vater von meinem Freund, ich glaub das kommt nicht so gut an, wenn ich das als Name vorschlage
    Na und? Meine Schwester hat ihre Katzen nach dem Onkel und der Tante ihres Freundes benannt

edit: ach mensch, wieso will er denn nicht fressen...
    Da freut man sich immer, wenn sie wieder anfangen zu fressen und dann kommt so ein Rückfall
    Geändert von asty (13.08.2012 um 08:37 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh man

Könntest du ihn gleich nochmal bei einem TA vorstellen?

Und könntest du Dill besorgen und zusätzlich noch andere, frische Kräuter?

Das ist bei uns sowas wie ein Wundermittel, Dill z.B. hat bei Krankheit noch keiner verschmäht.

Ich drück dich

Standard

Ja, zum TA kann ich gleichnochmal, die hat aber mein ich erst ab zehn auf, ich guck gleich mal.

Kräuter werd ich gleich besorgen, hoffe die zeigen Wirkung

Igel Mama/im Stress

Standard

Ach Mensch, wenn er schmerzen hat ist das ein Normales verhalten wir würden auch dann nicht essen. Ich drück euch die Daumen bei den heutigen TA besuch.
    Lg Nadine

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ajeba ,
    hatte gehofft heute morgen etwas positives zu lesen.
    drücke dir die daumen für den ta- besuch....

das wird schon ......

Standard

Ich würde auch gern mal was positives zu berichten haben

Durch seine verqueren Backezähne hat er wohl nen Loch von 1mm in der Wange, vermutlich tut ihm dies weh, wenn er versucht zu fressen Eiter ist so erstmal nicht zu sehen, geröngt wird wenn er wieder ganz auf dem Damm ist, denn ihn jetzt wo er nicht recht fressen mag und so, ist ne Narkose zu heikel.

Tja, so viel erstmal zu unsrer Situation hier, hoffentlich wächst da Loch schnell zu, kann mir vorstellen, dass sowas ganz schön weh tut Leider tut sich hier grad einfach nicht viel, hab das Gefühl nichts wirklich ausrichten zu können, sondern nur zu warten, dass es besser wird und bis dahin zu zu füttern und Medis rein Diese Hilflosigkeit ist total schrecklich grad...

Gast**
    Gast

Standard

Ich dachte auch immer, dass Röntgen nur in Narkose geht, wurde aber eines besseren belehrt Gute Tierärzte können das auch ohne

Standard

Kommst du selber an das Loch dran, z. B. mit einem Wattestäbchen? Man könnte da ein wenig Dentinox drauf geben, das gibt man sonst Babys zur Zahnungshilfe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ich fürchte ich komm da nicht ran, konnt das noch nichtmal richtig sehen, als sie versucht hat das zu zeigen, aber wenn man versucht, die Wange damit einzuschmieren kommt da doch bestimmt auch was an oder?

@Mareen: Gut ist dann in diesem Fall vermutlich der Knackpunkt Also mir wurde gesagt, dass geht nur in Narkose bei den Zähnen, weil das iwie in zwei Schichten gemacht werden muss und symmetrisch sein muss, weil sich das sonst nicht richtig erkennen lässt...

Standard

Ja, Kopfröntgen ist eigentlich sogar in drei Schichten, dann noch jede Seite einzeln, also 6 Röntgenbilder (von oben, von der Seite und schräg ungefähr aus Augenhöhe). Wegen der speziellen Lagerung und damit nichts verwackelt geht das nur in Narkose oder Sedierung.

Großflächig würde ich Dentinox nicht verteilen, denn es wird ja verschluckt und dann gibt es wieder ein Bauchproblem. Ich tupfe so etwas nur punktuell mit einem Wattestäbchen auf.

Salbeitee wäre auch gut gegen solche Wunden, den kannst du mit der nadellosen Spritze ins Mäulchen geben.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das hört sich jetzt nicht gut an.
    Ich hoffe, er findet seinen Appetit bald wieder und die Wunde heilt schnell ab.

Alles Gute für Euch.

Standard

Grade hat er eine Mikroskopisch kleine Menge Petersilie gefressen, aber ich kann mich noch nicht so recht freuen, denn gestern hat er ja auch Haferflocken gefressen und auch ein Löwenzahnblatt, aber in so extrem kleinen Mengen...Und nachdem was er gestern gefressen hat, hat er schließlich auch bis grade eben ein Fresspause eingelegt, von daher mal abwarten, ob sein Appetit wiederkommt oder ob er jetzt wieder bis morgen Abend eine Diät einlegt

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ajeba .....das wird schon....!
    immerhin eine kleinigkeit selbst gefuttert, auch wenn es nur klitzklein war

wenn du salbeitee da hast oder frischen salbei ( dann blätter zerkleinert frisch oder mit heißem wasser übergossen ) als küchenkraut, wär das toll.
    das kannst du mit wasser verdünnt geben. salbei ist gut bei entzündungen im mund , es ist desinfizierend und dazu auch noch immunstärkend.

ich drücke die daumen, daß das loch schnell zuwächst. ist sicher ganz unangenehm und schmerzhaft. kann mir gut vorstellen, daß er nicht futtern mag

wenn mein zahnmeeri probleme hatte bzw. nach einer zahn-op, habe ich oft mucosa gegeben. zur schnelleren heilung bzw regeneration der mundschleimhäute.
    kennst du das ? evtl kann man das zusätzlich noch geben.

auch wenn es jetzt alles nervenaufreibend ist mit dem wenigen fressen,.......das wird sicher von tag zu tag besser.
    hauptsache das kaninchen ist mit schmermedis die ganze zeit über gut abgedeckt.
    du passt ja gut auf, siehst was gefuttert wird und wieviel.

ich drücke weiter ganz fest die daumen für eine schnelle genesung

Standard

Danke für deinen aufmunternden Worte Birgit!

Frischen Salbei habe ich nicht, habe ich auch bei unserem Kaufland noch nie gesehen...Aber Salbeitee werd ich versuchen ihm zu geben, hatte Katharina ja auch schon geschrieben. Mucosa kenn ich nicht, was ist das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer