Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Thema: Kahle Stelle am Maul -ab S.8

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, die Medikamente, auch das Chloromycetin, sollten durchgehend gegeben werden. Ich würde auch den Päppelbrei ganz dünn angerührt in kleinen Mengen geben und danach den Bauch massieren. Dabei kannst du auch fühlen, ob sich da etwas verhärtet.

Sobald er selbständig etwas frisst, auch wenn es nur kleine Mengen sind, kannst du auf das Päppeln verzichten.

Flüssigkeit ist übrigens auch wichtig, hast du Möhren- oder Apfelsaft da? Davon etwas ins Trinkwasser verführt oftmals zum vermehrten Trinken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ich finde es toll, dass du sofort reagiert hast und mit ihm zu einer Ta gefahrne bist! Schön , dass du dich hier meldest und dir ratschlägr holst

nachdm was du jetzt von der Zahn-op erzählt hast(Spitze schon leicht in die Wange gebohrt ist es sehr wichtig, dass er Schmerzmittel bekommt. Bitte alle 12 Stunden, auch wenn die TA erzählt, dass Schmerzmittel 24 h Stunden wirken.
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
    Was sie gespritzt hat weiß ich nicht, aber sie hat mir gestern Chloromycetin gegeben (ist glaub ich das Antibiotikum) das soll er 2x täglich x ml bekommen, dann Traumeel 2x/Tag x ml und Meloxidyl 1x/ Tag x ml...Heute morgen hat er das halt alles bekommen und heute abend sind wir zum TA bevor ich das geben konnte und sie hat halt dann Schmerzmedi gespritzt, weil sie meinte, dass nimmt der Körper schneller auf und ab morgen soll ich das dann alles wieder geben.
    Vielleicht hat er wegen dem AB kein Appetit. Ich hab das schon einige Male mit dem Chloromycetin erlebt...
    Ich hoffe, ihm gehts bald wieder besser

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hoffe, Du kommst jetzt etwas zur Ruhe und Deinem Kleinen geht es ganz schnell wieder besser.

Ich würde auf jeden Fall auch das TH über den Zustand Deines Kaninchens in Kenntnis setzen.
    Traurig, dass der Zustand der Zähne im TH nicht erkannt wurde.

Alles Gute! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Wenn du noch Sab oder sonst was brauchst, melde dich bitte (Tel. per PN), ich wohne in deiner Nähe
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Puh, danke für eure ganze Hilfe und Anteilnahme bin ganz überwältigt

Er macht jetzt grade eigentlich einen ganz fitten Eindruck, haben ihn jetzt ins Schlafzimmer geholt, um ihn besser im Blick zu haben. Er läuft grad durch die Gegend und schaut sich alles interessiert an, schnuppert auch an dem Futter, scheint sich aber nicht überwinden zu können es zu probieren, aber er zeigt Interesse (freu mich mal ganz vorsichtig)

Er hat jetzt Heu, geraspelte Möhre, Möhrenbrei, Möhrengrün, Basilikum,Majoran, Apfel- Birnen- Brei und ein wenig RodiCare, außerdem Fencheltee. Mehr hab ich grad nicht da, beziehungsweise nur noch Kohl und das ist ja vermutlich grad nicht das beste...

Er wiegt 970g, ist also ein ganz kleiner zarter, also er sieht nicht richtig abgemagert aus, er darf bestimmt ein paar Gramm zu legen aber er sieht nicht schlimm aus oder so...

Ja, dem TH wollte ich auf jeden fall Bescheid sagen, schließlich hat man uns extra gesagt, dass die Backenzähne vollkommen in Ordnung sind! (Haben sich da wohl ein wenig vertan...)

Das mit den Mediangaben wusst ich nicht, werd ich das nächste Mal drauf achten. Sorry!

Puh, hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, sonst einfach nochmal fragen...

So, sitz jetzt auf dem Bett, guck Kaninchenkino und erwarte gespannt den ersten Bissen

Vielen vielen Dank für eure Tipps, ich atme mal vorsichtig durch und hoffe, dass er übern Berg ist!

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich bin auf jedenfall in Gedanken bei dir und drücke die Daumen
    Aber beobachte ihn nicht zu auffällig, meine mögen das z.B. gar nicht und fressen dann aus Protest nicht mehr
    Wenn die ihn vom Bett aus sehen kannst, würde ich mich schlafend stellen und so im Blick behalten ob er von selber futtert

Standard

Dann hoffen wir mit, dass es jetzt bergauf geht.

Wie heißt er eigentlich?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Hm, mein Schlafzimmer ist nicht so groß, er liegt quasi neben mir aber Blicke scheinen ihn nicht zu stören, grade putzt er sich ganz ausgiebig...Es scheint ihm echt schon sehr viel besser zu gehen!

Der Kleine heißt (noch) Jack, aber mir gefällt der Name nicht so recht, deswegen bin ich noch auf der Suche nach nem neuen, aber die Eingebung lässt grad auf sich warten mal sehen, vllt kommen wir uns ja jetzt über nacht ein wenig näher und morgen weiß ich den perfekten Namen für ihn

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Das ist schön Putzen ist bei meinen immer ein Zeichen das es aufwärts geht
    Ansonsten mach es mit dem Namen wie ich: Nenn ihn einfach Hasi

Standard

Hm, Hasi, Hase, Kaninchen oder Monster heißen die anderen drei auch schon je nach Gelegenheit, ich dachte er hätte sich auch noch einen richtigen Namen verdient

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ok du bist mit den "Nebenrufnamen" echt noch nett

Aber Hasi ist doch ein richtiger Name....frag meinen mal. Im Forum gibt es auch nur einen weiteren

Aber der richtige Name liegt dir auf einmal auf der Zunge, die Erfahrung hab ich gemacht. Auf einmal ist er da. Und hatte bei mir nichts mit vorherigen Überlegungen zu tun

Standard

Stell doch mal ein Foto von ihm ein, falls dir nichts Passendes einfällt, meine Tochter und viele andere hier sind dann sehr kreativ, was Namen anbelangt
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Er versucht Heu zu fressen, auf der einen Seite und auf der anderen es fällt ihm nämlich leider wieder aus dem Maul...Warum muss er ausgerechnet das probieren und nicht die tollen Breis (Breie??oh man, es wird spät, mein Hirn will nicht mehr)? Oder mein selbst angepflanzter Basilikum? Trottel...

Ein Foto werd ich morgen mal von ihm einstellen, vllt findet sich ja dann ein schöner Name für ihn

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es euch heute morgen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ist grad leider schwer einschätzbar

Er ist die ganze Nacht nicht ans Fressen gegangen, er probiert nur Heu zu fressen und das kann er nicht An allem anderen schnuppert er zwar, geht dann aber...Auf der anderen Seite putzt er sich munter, läuft rum und gräbt die Handtücher um. Bin grad unsicher was ich machen soll. Hab Angst, dass wenn ich jetzt nicht zu fütter er heut abend wieder zu durchhängt, aber halt auch, dass ich jetzt zu fütter und ihm entweder zu viel geben oder zumindest so viel, dass er keinen Grund selbstständig zu fressen, weil keinen Appetit

Standard

Hättest du nochmal die Möglichkeit, zu einem Tierarzt zu fahren, der ihn röntgt?

Falls wirklich nichts mit Magen/Blinddarm sein sollte, spricht doch nichts dagegen, ihn zuzufüttern,oder?
    Falls man das ausschließen könnte, würde ich zufüttern, ich hätte sonst Angst, dass er gar nichts mehr zu sich nimmt.

Aber ich warte lieber darauf, wie sich die anderen dazu äußern, die mehr Erfahrung haben.
    Unvergessen:
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Standard

Also heute um 12 sollte ich eh nochmal zur TK, weil die TÄ versuchen wollte seinen TNK zu spülen, weil das linke Auge auch so doll schmaddert Dann könnt ich sie sonst auch nach nem RöBild fragen...

Standard

ich würde das definitv nochmal ansprechen. Auch, wenn die Zahnsache wohl realistischer ist. ich fühle mich immer wohler, wenn ein Rö-Bild gemacht wurde und man andere Ursachen ausschliießen kann.

Sie sollen dir auch gleich erklären,wieviel du ihm zufüttern darfst.

falls ich es überlesen haben sollte: Hast du vielleicht Apüfelbrei zuhause? den könntest du ja mit Roci Care/herbal care mischen, damit es für ihn leckerer ist. ich würde es in diesem Fall auch mit leckerlis probieren, z.B. Erbsenflocken.
    Unvergessen:

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen

Oh, das hört sich ja alles nicht so toll an

Bitte lasse deinen Spatz gleich röntgen. Dann kann man sehen, ob im Bauch alles okay ist oder ob es "nur" an den Zähnen liegt. Was ja auch sehr schlimm ist

Ich bin froh, dass der kleine Spatz bei dir sein darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer