Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Kahle Stelle am Maul -ab S.8

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Eine ehemalige Tierärztin hat bei meinem Kaninchen mal das gleiche gemacht. Sie wollte nicht fressen udn war total schlapp. meien TA wollte nicht röntgen und meinte, es wäre eine kleine Magenaufgasung und ich möge bitte ordentlich zufüttern.

Es was genau das falsche! ich bin am selben Abend noch zu einer anderen TA gefahren, die anhand eine sRö-Bildes gesehen hat, dass meine Kleine eine hochgradige Magenaufgasung hat und ich bloß nicht mehr zufüttern soll.

Hmm, Sab hätte ich sonst auch empfohlen....

Ich würde deinem Kaninchen alle 1-2 Stunden das Bäuchlein vorsichtshalber massieren, sollte es wirlich mit Magen/Darm zu tun haben. Vielleicht hilft ihm das.

Ansonsten wirklich noch Medikamente aus der Apotheke besorgen.

Alles Gute
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

@Nadine: Die Backenzähne hat er gestern gemacht bekommen, warne wohl zielich schlimm, eine Spitze hatte sich schon in die Wange gebohrt und ein Zahn musste wegen Eiter gezogen werden. Die TÄ meinte, dass er zu wenig gefressen hat, dass Schmerzmedi daher heute nich richtig aufgenommen wurde und hat deswegen was gespritzt und meinte, dass wirkt jetzt besser...Oh man, ich hab ihn erst am Mittwoch aus dem TH Wiesbaden übernommen, angeblich sollte er gesund sein und jetzt sowas

Wegen Notfallapotheke guck ich jetzt nochmal, ich bin leider nicht mobil, nochmal zur TK ist daher grad schlecht, hoffe ne Notfallapotheke zu finden und dass die das da haben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

@Sandra: Schmerzmedi hab ich noch hier, hab ich gestern von der TÄ bekommen.

@Brigitte: Die Korrektur wurde in Narkose gemacht, weil zeimlich viel gemacht werden musste. war nicht dabei.

@Nadine: was ist MCP?

@Birgit: Ja, sie hat Schmerzmedi gespritzt, weiß aber nicht wie das heißt, ich hab hier noch Traumeel oder so...
    Geändert von Ajeba (11.08.2012 um 22:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer