Hallo zusammen,
nachdem unsere ZF nach über 1 Woche als geglückt abgeschlossen werden konnte, fing es gestern abend extrem an zu eskalieren:
Leo geht jeden an, beisst sich fest, jagt wie ein irrer hinter jedem her. Es war dann so extrem, dass ich Leo für die restliche Nacht aus dem Gehege nahm und einzeln setzte.
Ich habe dann vorhin das ZF-Gehege wieder aufgebaut und alle 3 (alles Männchen) wieder reingesetzt. Leo ging sofort auf Lenny los. Dieser flüchtete ins Klo und dort biss sich Leo dann richtig an ihm fest. Ich hatte Mühe, beide zu trennen. Seitdem hat Lenny sich ins Häuschen verzogen.
Maddox wird auch gejagt, darf das Klo nicht verlassen. Sobald sich was bewegt, geht Leo drauf. Maddox war bisher Chef und hat jetzt Angst vor einem 1,3kg Kaninchen.
Am Mittwoch musste Leo in Narkose gelegt werden, hatte aber den ganzen Tag Maddox dabei. Als beide am Abend zurückkamen, gab es keinerlei Probleme. Er kriegt seit Mittwoch Veracin und Metacam-und gestern mittag fing alles an.
Ich bin was ZF angeht, weiß Gott nicht empfindlich-aber ich sitzte hier und überlege, ob ich die 3 nicht besser trennen sollte.
Bis gestern war alles gut, sie haben zusammen gefressen, auch gekuschelt und es war friedlich.
Meine Überlegung war jetzt, ob er so aggressiv gegen alle ist, weil es ihm gerade selbst nicht so gutgeht-wobei er aber komplett in Ruhe gelassen wird. Trenne ich und versuche es in 3-4 Wochen nochmal? Morgen haben Leo und Maddox einen Kontroll-Termin beim TA.
Bin gerade etwas ratlos.....
Lesezeichen