Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ok. Dann reduziere ich ab morgen täglich um jeweils die Hälfte. Beim Baytril ebenso verfahren?

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ok. Dann reduziere ich ab morgen täglich um jeweils die Hälfte. Beim Baytril ebenso verfahren?
    Mir hat der TA gesagt, jeweils in 4 Tage Rhythmen auszuschleichen, also alle vier Tage halbieren.

AB schleicht man nicht aus.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

antibiotikum kannst du sofort absetzen nach absprache des tierarztes

das cortison am besten so 2-3 tage dieselbe menge, dann reduzieren und dieselbe menge wieder über 2-3 tg.....bloß nicht zu schnell absetzen...

Standard

Gut. Vielen Dank!

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    antibiotikum kannst du sofort absetzen nach absprache des tierarztes

das cortison am besten so 2-3 tage dieselbe menge, dann reduzieren und dieselbe menge wieder über 2-3 tg.....bloß nicht zu schnell absetzen...
    Gibts da noch mehrere Meinungen zu? Ich kenne es ja nur über mehrere Tage, wie Schli, aber die Götter in Weiß sind ja auch nicht alle allwissend. Gern auch per PN, wenns hier zuviel wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Der Körper braucht Zeit selbst wieder in die Cortisonproduktion einzusteigen. Setzt man zu abrupt an, kann das sehr sehr gefährlich werden. Also lieber zu langsam als zu schnell.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hier mal zum besseren Verständnis weshalb Cortison ausgeschlichen werden sollte. Das hat nix mit Entzugserscheinungen zu tun. Es gibt immer noch TÄ die zu einem sofortigen Absetzen raten und meinen da passiert schon nix

warum-muss-cortison-ausgeschlichen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

schönen dank für den interessanten link

allerdings muß ich da doch noch etwas korrigieren ...

der begriff "entzugserscheinung" beim ausschleichen von kortison ist ein gängiger oberbegriff für die unterschiedlichen nebenwirkungen bei meiner tierärztin, die auftreten können...da gibt es ja dutzende.....sei es gelenk-o. muskelschmerzen, kreislaufprobleme, kopfschmerzen(bei menschen), probleme mit dem blutdruck,.....

beim kaninchen kann es z.b. zu zittern, unwohlsein und kreislaufproblemen kommen, wenn man nach längerer gabe plötzlich abbricht.
    Geändert von Birgit (09.08.2012 um 18:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ja stimmt im gewissen Sinn ist es ja wirklich Entzug eines wichtigen Stoffes den der Körper benötigt und er ja nur wegen Überschuss aufgehört hat es selbst zu produzieren.

Ich hatte jetzt mit Entzug in eine andere Richtung gedacht.

Das Zittern und schnelle Atmen zB. kann aber auch eine Nebenwirkung von Prednisolon sein... mein Flocke hat Predn. überhaupt nicht vertragen, Dexa dann ganz super. Auch das gibt es.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Angaben zum "ausschleichen" mit Begründung und nochmals eine Tabelle mit den verschiedenen Cortison Präperaten und deren Stärken.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....00/0000_00.htm

Standard

Gestern war ich insgesamt 5 Stunden mit Joschi unterwegs wegen eines ungeplanten TA-Besuches. Seit vorgestern gefiel er mir nicht, wieder schlapper und abends atmete er sehr schnell und sein Herz schlug in Ruhe sehr stark. Gestern dann kamen zur nassen NAse noch auffällig tränende Augen, besonders rechts.
    Ich hatte schon Myxo-Panik.
    Diagnose: die rechte Seite (Ohr, Rachen) ist geschwollen, die Abzsesskapsel geht immer tiefer, daher Nystagmus und Kopfscannen bei Manipulation am Ohr, kein Eiter. E.C. auf dem Rückmarsch.
    Beim ABhören konnte ein beginnendes Herzgeräusch festgestellt werden, daher habe ich morgen einen Termin zum HErzultraschall, außerdem erscheint er etwas zyanotisch (blasse Schleimhäute), so dass ich bei großer Schlappheit Coffea bzw. Effortil verabreichen soll.
    Medigabe zur Zeit: E.C.-Medis mit Ausschleichen des Cortisons, Crategut (oder wie das heißt) bis zur endgültigen Herzdiagnose, Traumeel (habe ich gestern abend selber mal beschlossen) und Engystol.
    Frau Gl. meinte, das Immunsystem scheint ihr momentan das größte Problem zu sein. Wenn das Cortison ausgeschlichen wurde, soll ich eine Zylexis-Kur beginnen (spritzerfahrene Berliner gesucht!!).
    Alles in allem bin ich gestern sehr traurig nachhuase gefahren.
    Ich hoffe, dass ich ihn jetzt wieder stabilisieren kann und er die Möglichkeit bekommt, seine letzte Zeit in einer kleinen, ruhigen Gruppe zu verbringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer