Statt Bauch würde ich eher auf Kreislauf behandeln. Coffea eingeben, Wärme anbieten, wenn Du da hast Catosal.
Was hat er am Herzen? Cave: Infusionen!
Statt Bauch würde ich eher auf Kreislauf behandeln. Coffea eingeben, Wärme anbieten, wenn Du da hast Catosal.
Was hat er am Herzen? Cave: Infusionen!
Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.
Du schriebst Herzultraschall. Tiere die einen pathologischen Befund aufweisen sind danach meist wie "erschlagen". Daher der Rat zur allg. Kreislaufbehandlung und darauf bezog sich auch die Infusion.
Ist das Herz in Ordnung, dann solltest Du abwägen ob Du jetzt nochmal los fährst, oder wie bereits angefragt, behandelst. Novalgin in Zweifel ist ja nie verkehrt. Gute Besserung.
Guten Morgen.
Wie gehts dem Spatzi jetzt?
Liebe Grüße
Margit
Oh, hab gar nicht mehr hier reingeschaut, weil ich irgendwie nur noch unterwegs war
der kleine war noch die ganze Nacht etwas schlapp... habe dann mit mcp und sab behandelt und dann gings am nächsten morgen zum TA... gefressen hat er die ganze Zeit weiterhin etwas und geköttelt auch. Die TÄ meinte, dass sie z.Z. viele Kaninchen mit der Symptomatik in die Praxis bekommt und dass nichts Organisches gefunden werden kann. Bauch war vollkommen in Ordnung, Herz und Lunge klangen auch gut und kleines Blutbild zeigte keinen Infekt. Fr. Dr. E. vermutet als Ursache das feuchte Wetter und ich solle ihm unterstützend sab, mcp und novalgin für 1-2 Tage geben, damit die Verdauung weiter läuft. Nach 3 Tagen war er wieder vollkommen der Alte... zum Glück... futtert alles weg was ihm in die Quere kommt und kommt auch freudig an, sobald man ans Gitter kommt. Haken werden auch wieder geschlagen. Bin ehrlich erleichtert
Auf jeden Fall nochmal einen ganz lieben Dank für die Tipps und die Anteilnahme. Und sorry, dass ich nicht geantwortet hab
Ganz liebe Grüße,
Anja
Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.
Ich freue mich dass es dem kleinen Mann wieder gut geht
Allgemeiner Hinweis:
Dennoch möchte ich darauf hinweisen das MCP ein Medi ist, welches unbedingt vom TA verordnet werden muß. MCP bewirkt eine gesteigerte Peristaltik insbesondere des Magentrakts. Bei einer Magenüberladung und ggf. auch bei durch RöBild sicherer Verstopfung ein Wirksames Medi. Bitte gebt dies aber niemals ohne vorher vom TA eine Diagnose zu haben.
Das Medi muss nach längerer Gabe sogar ausschleichend abgesetzt werden, da ansonsten Probleme im Magen/Darmtrakt auftreten könnten.
Ich möchte an dieser Stelle nur darauf Hinweisen dass auch (hier) gängige Medikamente unbedingt vom TA verordnet werden sollten und einem noch unerfahrenen Kaninchenhalter dies hier des öfteren als "harmloses" Medi rüber kommen könnte....Damit meine ich dich (Anja) nicht... aber es lesen hier viele neue User mit
![]()
Schön, dass es ihm wieder gut geht![]()