Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
ob 5 oder 7.......ist immerhin eine gruppe mit mehr weibern als böckchen

naja, wenn du momentan eh so viel zu betreuen hast und dann die arbeit ...da ist das natürlich echt schwierig dann.

aber, da deine bekannte die kastra sowie nachsorgezeit eh noch übernimmt, soll sie das doch einfach schon in angriff nehmen...!
vielleicht kann deine bekante der armen maus ja sogar schon ein kleines gehege ermöglichen. hauptsache die süße hockt nicht nur im käfig

bestimmt kann man auch dann schon erkennen, inwieweit das dominante verhalten der süßen nachläßt.....bzw. durch die hormonumstellung auch im kopf schon ein anderes verhalten merkbar ist...

würdest du es denn ernsthaft in erwägung ziehen, sie in deine gruppe zu integrieren ? es wäre ja offensichtlich erst in einigen wochen soweit ......schätzt du es denn so ein, daß sie mit deinen gut klarkäme ?
Die Arbeit ist schon viel, aber ich bin damit ja nicht allein. Stefan unterstützt mich mit den Tieren, so gut er kann. Egal ob Wiese sammeln, sauber machen oder Tierarzt. Es wird alles gemeinsam gemacht oder gerecht aufgeteilt. Wenn ich so überlastet bin mit anderer Arbeit, macht er auch viel selbstständig, ohne dass ich mich kümmern muss. Und seien wir mal ehrlich. Ein kleiner Dreckspatz mehr oder weniger ist draußen kein riesen Unterschied, oder?

Ich würde es sofort in Erwägung ziehen, weiß aber auch, dass ich wenns um Tiere geht zu unüberlegten Schnellschüssen neige
Aber wenn mein Herzblatt es schon absegnet, sollte mir das zu denken geben, denn er überlegt 3x und betrachtet die Situation eigentlich von jeder Seite...

Nun ja, bei der letzten Urlaubsbetreuung war sie sehr aggro. Aber das liegt eben meiner Meinung nach daran, dass sie sonst tagsüber fast nur in dem Käfig sitzt. Bei uns hatte sie dann ein Gehege und das hat sie auch voll genutzt. Ich denke schon, dass es klappen würde, sofern sie etwas ruhiger wird. Ein Gehege ist dort im Kinderzimmer leider nicht möglich. Jule bekommt abends (zwischen Feierabend und schlafen gehen) die Möglichkeit sich im Zimmer frei zu bewegen, doch wenn niemand da ist oder zur Schlafenszeit ist sie eben im Stall... Was natürlich für die Kastra nicht das Schlechteste ist, denk ich. Da sollen die Mädels ja nicht rennen oder toben... Daher würd ich das für die Zeit, bis die Narben so weit verheilt sind gern noch dabei belassen... Es sind ja auch nur noch ein paar Wochen, bis die Urlaubis abgeholt werden... Denke, das dürfte zeitlich in etwa hin kommen