Ergebnis 1 bis 20 von 230

Thema: *Erledigt* Appetitlosigkeit, leichte aufgasung - Ernährung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    Ich hab leider keine Kräuter da, im Angebot ist momentan frisch: Eisbergsalat, Möhren + Grün, die übrig gebliebenen 2 stückchen Kohlrabi

trofu: heu & brombeerblätter (halb trocken waren vorhin noch schön saftig) + Fenchelsamen
    ich würde an deiner stelle das frischfutterangebot generell sehr viel mehr erweitern vor allem, wenn du an wiese nicht rankommst um küchenkräuter, blattgemüse eben solche sachen die frisch und gut strukturiert sind also blättriges und krautiges. damit kannst du solchen verstopfungen und aufgasungen besser vorbeugen. und der vorteil an küchenkräutern die gibts das ganze jahr frisch
    Also generell fressen die beide gerne:

frisch: Fenchel, Möhren mit und ohne grün, Eisbergsalat, Kohlrabiblätter, Chiccore, Salatherzen, Pflücksalat, sehr selten Pastinake

Kräuter: Petersilie, Brennessel (getrocknet), Blüten/Kräutermix wenn Fressnapf mal sowas hat aber auch getrocknet

Obst: Äpfel ... sehr selten ein stück Banane meistens mögen sie sie nicht.

Habt ihr noch Anregungen was ich füttern kann?

Paprika und sowas mögen sie garnicht :/ nur ab und an mal eine Cherrytomate oder so aber seeeehr selten
    Edit: Salatgurke/Schlangengurke (so heißt sie bei uns) fressen sie auch aber auch sehr selten meist im Sommer.
    Geändert von LadySuperbia (04.08.2012 um 23:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer