Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Durchfall-Veracin lieber absetzen?

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Smilla sollte auf jeden Fall gleichzeitig mit Baycox behandelt werden.

Allerdings gebe ich eh einen ganz anderen Rhytmus. 1-7-1 Und ich habe zuletzt erst die Hefen und Spulwürmer behandelt, dann einige Tage Pause, dann einmalig Baycox, nach wenigen Tagen die Panacur Gabe widerholt, dann nochmalig Baycox und zum Schluss Droncit gegen Bandwürmer gegeben.

Spot on verwende ich grundsätzlich nicht bei den Feldhasen, da ich dazu keine Verträglichkeit kenne.

Allerdings mache ich auch schon lange nicht mehr so ein Drama mit Desinfektion. Ich mache einmal am 2 ten Tag gründlich sauber, fertig. (bei den Kokzidien). Bei den Würmern tausche ich regelmässig (tgl.) die Teppiche.

Was das Futter betrifft: Bitte gib alles so weiter wie bisher. Wenn Du jetzt das Futter umstellt, schadet es der Darmflora mehr als wenn Du es weiter gibst. Im übrigen, in der Möhre ist der "Zucker" total zu vernachlässigen. Viel Wiese damit es durchflutscht und gut. Gib Mogli unbedingt die Haferflocken weiter, er muss ja immer noch dringend zunehmen.
    Geändert von Frasim (04.08.2012 um 20:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Danke Simone.

ich habe mich vertan. das Zeug heißt nicht Spot, sondern Profender und ich habe es in seinen Nacken gegeben, wie mir die TA gesagt hat.

ich spreche Montag auf jeden Fall nochmal das Baycox an, aber wenn du gute Erfahrungen mit der Reihenfolge(Hefen, Würmer, Kokis) gemacht hast, bin ich beruhigter.
    Was mich allerdings etwas wundert, dass ich bisher noch nichts gegen die Spulwürmer geben soll, sondern nur das Profender gegen Bandwürmer. Wäre es nicht besser, doch das Panacur zu geben?

Beide bekommen weiterhin ihr Grünfutter und einiges an Wiese, allerdings gibt es erstmal keinen Apfel mehr.
    Hmm, jetzt bin ich verunsichert. Man saghte mir, dass ich keine Haferflocken ´geben soll wegen der darin enthaltenen Stärke. Er muss zwar zunehmen(hat leider abgenommen), aber jetzt weiß ich nicht, ob ich diese wirklich weiterhin reichen sollte
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Frasim
    Gast

Standard

Hi,

Profender ist ein "Spot on" und kommt in den Nacken.

Die J. Praxis macht in Sachen Ernährung leider keine Ausnahme zu anderen Ärzten. Rät zu Heudiät bei Durchfall usw.....

Also bitte bitte bitte bitte gib alles so weiter und schalte die Ohren auf Durchzug. Frau J. wird Dir Morgen eh was anderes erzählen als Frau E., das lässt sich bei mehreren Tierärzten in einer Praxis nie vermeiden.

Auch den Apfel kannst Du weiter geben.

Was wiegt Mogli?

Standard

Ok, dann gebe ich ihm weiterhin sein reguläres Futter und auch seine Haferflocken.

Hmm, ichn hoffe, dass das Spot on nicht schaden kann.

Verunsichert bin ich, weil ich zunächst nichts gegen die Spulwürmer geben sollte.
    Ich hoffe, ich kann morgen zu Frau J.-ich warte einfach bis zum Schluss, dann muss sie mich ja drannehmen

Ich glaube, sein gewicht war 1,36. Vorher, 1,48
    Unvergessen:
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Frasim
    Gast

Standard

Das ist viel zu wenig (immer noch)

Bei Kaninchen sind mir keine Unverträglichkeiten auf Profender bekannt. Ich drücke die Daumen für Morgen. Notier Dir am besten Deine Fragen alle.

Standard

Schlechte Nachrichten:

Auch die sammelkotprobe der anderen 4 weist Würmer, hefen und Kokzidien auf, wenn auch nicht in dem großen Ausmaße wie bei Mogli und Smilla

Ich könnte heulen-alles auf einmal

Ich muss nun also allen 6 Tieren ihre Medizin 2-3 zäglich geben, was sich bei 2 Tieren als unmöglich gestaltet.

Meine TA hat nun gesagt, dass wir zunächst die Bandwürmer beseitigen wollen und die Hefen, da diese sehr sehr stark vertreten waren. Ab Donnerstag behandeln wir die Kokis mit baycox(3-3-3 Tage) udn 3 Tage danach nochmak die Spülwürmer mit Flubenol.

Da Mogli ein geschwächtes Tier ist, will sie ihn nicht mit allen Medikamenten auf einmal zuknallen, das sieht sie wie die andere Ärztin.

Simone, wie bekomme ich medizin in die dicke Cara rein??? Es geht nicht, ich habe alles probiert
    Unvergessen:

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra B. Beitrag anzeigen
    Simone, wie bekomme ich medizin in die dicke Cara rein??? Es geht nicht, ich habe alles probiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer