Ich hatte in meinem Heu heute eine kleine Raupe![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Spinne hatte ich aber auch schonmal
das sah dann ca. so aus:
Dani füllt Heu in die Raufe
Dani macht die Raufe zu
Dani sieht mega Spinne vor sich
- Kurze schock Pause gefolgt von 5 sekunden Regungslosigkeit -
Dani sieht Drechschüppe
- ZACK aus Panik-Reflex innerhalb 1 Sekunde Schüppe geschnappt und einmal draufgehauen -
Danach Panisch nach dem Freund gekreischt
Zu meiner verteidigung... die Spinne war mmeeeggaaaaaaa riesig!!!![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Meine verwöhnte Bande mag die Ernte 2012 vom Allgäu-Heu nicht so gerne. Ich glaube da brauche ich den 2. Schnitt gar nicht versuchen.
Hmh, hat jemand sonst noch eine Empfehlung wo man dieses Jahr leckeres Heu kaufen könnte?
Mein letzter Testkauf war ein Reinfall. Das Heu werde ich jetzt verschenken.
brigitte was ist mit heuandi? ich hab immer noch das allgäuheu von letzten jahr, bin aber auch durchaus interessiert auch mal anderen heusorten auszuprobiere, die vielleich nicht von einer alm kommen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Zerstöre nicht meine Illusion!Wobei die Wiesen im Allgäu ja nicht nur auf der Alm schön sind... *an Ferien als Kind zurückdenk*
Bei uns wird irgendwie nur Heu aus Süddeutschland gefuttert - entweder aus dem Allgäu oder, noch ein bisschen lieber, das aus dem Schwarzwald. Alles, was ich aus norddeutschen Gefilden hatte, wurde ignoriert oder nur sehr mäkelig gefuttert.Die Zusammensetzung scheint anders zu sein. Dumm nur, dass wir hier kurz vor der Küste sind.
![]()
Also ich habe hier immer im Wechsel Allgäu, Schwarzwald oder Heuandi.
Natürlich ist es ein Naturprodukt und die Qualität deshalb nicht das ganze Jahr über gleichbleibend. Aber immer gut - sehr gut.
Meine fressen diese drei Sorten gerne, und oft mische ich auch alles miteinander.
Bin mit allen sehr zufrieden, wobei mir das Schwarzwaldheu auf Dauer ein bisschen zu teuer und zu calciumhaltig ist. Aber es schmeckt wohl fast so gut wie die Cranberries, die es als Leckerlie gibt![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰