So eine Hübsche! UNd es ist ganz unklar, warum?
Komm gut rüber Nane!
Tut mir leid, Finchen.
So eine Hübsche! UNd es ist ganz unklar, warum?
Komm gut rüber Nane!
Tut mir leid, Finchen.
Ich kann es nicht glauben. Hoffentlich findet sich die Ursache, das ist ja beängstigend.
Süße Nane, spiel schön mit deinen Geschwistern hinter der RBB.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh neinwunderschöne Nane dein Leben hat doch gerade erst begonnen
Machs gut du süßes Silbermädchen
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich danke euch allen für eure lieben Worte!
Ja, die Ursache ist leider völlig unbekannt. Wobei schon fast sicher ist, dass es irgendwie mit Verdauung/Darm zu tun hat. Die Kotprobe vor drei Tagen hatte wieder Hefen und Kokis gezeigt, obwohl die ja eigentlich weg waren. Also irgendwas stimmt da nicht. Und sie verlieren Kotwasser, die toten Mäuse waren hinten ganz nass.
(Mit der Kokibehandlung bin ich gestern erst gestartet, also am Medikament kann es nicht liegen.)
Ich kann nur hoffen, dass wir einen behandelbare Ursache finden. Bis jetzt scheint es den anderen noch gut zu gehen ...
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
so ein bildschönes tier ....wie unfair
![]()
Ich finde das auch albtraummäßig.
Kleine Nane mach auch du es gut.
LG Maria
Gute Reise, Nane.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Och neinKomm gut drüben an
![]()
Das Gleiche hatten wir hier vor kurzem auch, wir hatten 9 Babys aus übelster Haltung übernommen, die erste Woche keinerlei Anzeichen, plötzlich kippten sie, ein leichter Kokibefall auf den sich leider E-Coli legte, sie starben alle bis auf eine, die keine Symptome zeigte.
Ich glaube das einzige AB was da helfen soll ist Chloramphenicol, aber die Sterblickeitsrate wenn sie erst mal erkrankt sind liegt bei fast 100%, wir haben 6 Tage und Nächte um die kleinen gekämpft, 8 von 9 starben, genau mit Deinen geschilderten Symptomen.
Das ist das Problem der Großpflegestellen(genau wie in Krankenhäusern, da lauern auch oft die gefährlichen E-Coli Bakterien), obwohl man alles sauber hält, alle Keime bekommt man nicht, jeder Umzug bedeutet ein anderes Keimmillieu, sind die Tiere eh schon geschwächt, befällt es sie am ehesten, meisten Jungtiere/Babys, ich drücke die Daumen für die Anderen.
oh neinNane dein Leben sollte doch erst beginnen
![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Komm gut drüben an![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Oh nein![]()
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.