Wann bekommst du das Ergebnis der Kotprobe?
Huhu Sandra,
wielange dauert der Durchfall denn jetzt schon an?
Wenn es ein futterbedingter Durchfall ist, der nur kurzfristig auftritt, dann würde ich mir nicht so große Sorgen machen und das Futter entsprechend anpassen.
Dauert der Durchfall jedoch an, dann würde ich zum TA fahren, besonders wegen dem hohen Flüssigkeitsverlust.
Zahnkaninchen neigen ja leider häufiger zu Hefen, von daher könnte dies eine Ursache sein. Es sollte aber definitiv abgeklärt werden.
Was sich mir jetzt aber nicht ganz erschlossen hat, warum er bereits seit 5-6 Wochen Veracin bekommt und warum es ausgeschlichen wird? Hat er denn noch eine Entzündung (Abszess?) oder wird das Veracin vorsorglich gegeben?
Veracin weil die Zähne unter Eiter standen.
Sandra ist noch beim TA und ich fürchte vor 21/22Uhr wird sie da gar nicht raus gehen. Nach mir kam der Bus schlechthin an und sie hatte da noch ein gutes Stück Fahrt vor sich.
Die Praxis wo zuvor der Kot hin ist, hat eingeschickt....was übers WE gar keinen Sinn macht. Die Werte der BU sind bis Montag völlig verfälscht.
So, ich bin seit 21:45 wieder zuhause.
Die Kotprobe hat eine Vollkatastrophe ergeben
Spulwürmer, bandwürmer, hochgradig hefen und Kokzidien(!!!)
Unglaublich. Vor 2 Wochen waren es lediglich Spulwürmer und nun das.
Er ist sehr anfällig für krankheiten,aber damit habe ich nicht gerechnet.
Vorerst möchte Frau E.(ich war bei der,die du mir empfohlen hast, Simone) die Bandwürmer und die hefen behandeln. Sie möchte ihn nicht gleich mit Baycox zuknallen und alle 4 Sachen auf einmal geben. Montag habe ich einen erneuten Termin und dann sehen wir weiter.
Ich gebe jetzt irgendein Spot on(Uweiß nicht, ob ich mir das richtig gemerjt habe) in den nacken, dann 2 mal täglich Nystatin un weiterhin symbio pet und Pre Bac.
ich bin grad echt am Boden![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Ich hatte noch nie Kokzidien-in den ganzen jahren nicht und Würmer genauso wenig.Ich verstehe das alle snicht!
ich soll das Veracin bis Montag erstmal absetzen, Simone.
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012