Mmmh. Ne, stimmt, eigentlich nicht. Aber die Blätter passen echt nicht zur Platterbse.
Hey, wir haben eine neue Pflanze entdeckt! Einen Hybriden aus Schopf-Hufeisenklee und Wiesen-Platterbse! Wir werden berühmt! Wie wollen wir das Ding denn nennen (P.S.: "Hasenklee" gibt es schon, meine Lieblingskleesorte!)?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Geringelter, rundblättriger KS-Klee?
Da es der erste KS-Klee ist, schlage ich "gelber KleeKS" vor.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
KS-Klee ist gut, das kann man sich merken.![]()
Finde ich gut, kommt mit dem Namen in meine Bilder-Datenbank!
Ich habe im Osnabrücker Land auch noch eine ganz schöne Kleeart photographiert, und noch einen schönen Bienenfreund, moment - ich lade mal eben hoch...
Ein Blutklee
...und ein Bienenfreund:
![]()
Meine Familie ist davon tierisch genervt, ich bleibe nämlich bei jedem Spaziergang permanent stehen zum Photographieren, und es müssen sich auch immer alle die entsprechende Pflanze ganz genau anschauen. Manchmal halte ich sogar das Auto an, wenn ich am Straßenrand etwas Interessantes sehen. Bei dem Riesen-Bärenklau, den ich neulich an einer Autobahnabfahrt gesichtet hatte, konnte mich mein Mann gerade noch so von einer Kamikaze-Aktion abhalten
.
Ich dachte grad, das ist doch ein Inkarnatklee, gut, ist tatsächlich ein und das selbe
Daniela, fahr doch mal von der Autobahn Kreuz Kempten/B12 Richtung Kempten ab. Wo man in den Kringel reinfährt kommt links eine Wiese, nicht erreichbar, weil auf der anderen Seite der Autobahnzubringer ist. Da blüht grad was in Massen lila
Erst dachte ich, das könnte Wiesensalbei sein, aber dafür ist es glaub ich zu pinkig-lila. Könnte vielleicht auch Blutweiderich sein, aber meiner im Garten ist erheblich höher, blüht aber grad genauso.......ich glaub, ich muss da nachts mal hin.....
Liebe Grüße, Birgit
Ja, die Möhre ist überall grad sehr auffällig.
Guck, daaaa meine ich
Oh, ich wusste gar nicht, daß die B12 Stephanstraße heißt *g
Liebe Grüße, Birgit
Macht nix aus ... heißt, ... sie kippen nicht nach der Fressen um?
Ja, toll, ... verfüttern, auch als Futterpflanze gegen den EC, und dann überstehen die Kaninchen das E.c. - sterben aber dann nach einiger Zeit wegen der Giftstoffe vom Bärenklau, die sich mittlerweile in der Leber angereichert haben.
Ich würde nur junge Blätter vom Bärenklau verfüttern, die ganz feinen, zarten, ... das das auch nur eher selten ... aber das muss ja jeder selber wissen. An Kaninchen, der Hamster bekommt gar kein Bärenklau.