Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich fürchte, die kleinen Mäuse kommen gerade erst so richtig rein in sie Pupsität...

Leonie hat übrigens ein Hobby für sich entdeckt: Toilettenbuddeln. Und sie ist da wirklich mit großer Begeisterung und viel Eifer dabei. Ganz besonders wichtig ist ihr, die Holzpellets erst ganz zu zerbröseln, bevor sie sie - feucht natürlich - komplett rausbuddelt. Dann kann man nämlich außerhalb der Toilette das Ganze viel besser gleichmäßig verteilen. Ist ja auch hübscher, als wenn überall Pellets rumfliegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ist ja auch hübscher, als wenn überall Pellets rumfliegen.
    findest du nicht?

Toll, das es langsam wird

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Ist ja auch hübscher, als wenn überall Pellets rumfliegen.
    findest du nicht?
    Also ICH finde ja generell, dass sowohl Pellets als auch aufgelöste Pellets und Stroh generell am hübschesten in den schönen Kloschalen wirken, die ich extra zu diesem Zweck angeschafft habe.

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Das mit dem Klo ausbuddeln hast du zu Laut gesagt!!!

Max findet es jetzt nämlich auch vieeeel toller im Klo buddeln zu müssen.

Standard

Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Das mit dem Klo ausbuddeln hast du zu Laut gesagt!!!

Max findet es jetzt nämlich auch vieeeel toller im Klo buddeln zu müssen.
    Scheint ja in der Familie zu liegen.

Frasim
    Gast

Standard

Oder an meiner schäbigen Erziehung *zu Lila schiel*

*flüüüüüüüüüüüüücht*

Standard

Wie jetzt? Hast du mit denen im Kaninchenkindergarten Übungen gemacht? Wie treibe ich später mein Frauchen am besten in den Wahnsinn?

Heute nacht wurde jedenfalls wieder ein Klo ausgebuddelt... Komplett - nur noch feuchte Holzbrösel übrig, vermischt mit lieblichen Ködelchen... Und heute Morgen hat Leonie ne halbe Stunde lang eine Decke zerbuddelt... 2 m nach rechts, dann platt gemacht, dann zusammengebuddelt, 2 m nach links, platt gemacht,...

Und: gestern war mal wieder Garten angesagt. Ich hab den Rasen ja gerade neu angelegt... Und mir nur bedingt Mühe gegeben, alles exakt einzuebnen. Gute Entscheidung! Die erste drei Knöchelbrecherlöcher sind schon wieder drin. Und drei Kaninchen haben ganz schwarze Krallen an den Vorderpfötchen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Wie jetzt? Hast du mit denen im Kaninchenkindergarten Übungen gemacht? Wie treibe ich später mein Frauchen am besten in den Wahnsinn?

Heute nacht wurde jedenfalls wieder ein Klo ausgebuddelt... Komplett - nur noch feuchte Holzbrösel übrig, vermischt mit lieblichen Ködelchen... Und heute Morgen hat Leonie ne halbe Stunde lang eine Decke zerbuddelt... 2 m nach rechts, dann platt gemacht, dann zusammengebuddelt, 2 m nach links, platt gemacht,...

Und: gestern war mal wieder Garten angesagt. Ich hab den Rasen ja gerade neu angelegt... Und mir nur bedingt Mühe gegeben, alles exakt einzuebnen. Gute Entscheidung! Die erste drei Knöchelbrecherlöcher sind schon wieder drin. Und drei Kaninchen haben ganz schwarze Krallen an den Vorderpfötchen.

Standard

Hallo Zusammen,

leider sieht es aktuell nicht gut aus... *seufz* In den letzten Wochenhatte sich alles recht gut eingependelt. Linus, Paula und Trüffel sind zusammengewachsen und haben oft gekuschelt. Leonie wurde von allen (außer Trüffel) akzeptiert und durfte mit Linus kuscheln. Ich war echt ganz zufrieden...

Und nun dreht Trüffelchen durch. :-( Sie will Chef werden, Unbedingt. Sie steht eh über Leonie. Deshalb geht es nun an Linus und Paula. Paula hat sie auch schon geknackt... Sie jagt und beißt ununterbrochen. Paula geht es gar nicht gut, die ist ganz verschreckt und flüchtet nur noch. Sie hat auch eine Wunde an der Schulter, von der ich erst dachte, sie habe sich an einem Stock im gehege geratscht. Nun denke ich eher, dass Trüffel dahinter steckt...

Tja, und nachdem Paula nun besiegt zu sein scheint, geht es an Linus... Der wird auch ständig berammelt, wehrt sich aber.

Trüffel hat das komplette Zimmer eingesaut und spritzt ständig mit Urin. Von den unzähligen Pfützen an den Liegeplätzen der anderen mal abgesehen. *seufz*

Alle sind total verschreckt und unruhig und Paula geht es richtig schlecht, die ist total fertig. Nun weiß ich nicht, ob sie so fertig ist wegen Trüffels Angriffen, oder ob die Angriffe auch erfolgt sind,weil es Paula nicht so gut geht... *seufz* Ich überlege, ob ich noch mal zum TA gehe, weil sie ihre Pfötchen immer noch komisch "schüttelt", wenn sie sie belastet hat. Und weil es ihr eben einfach nicht gut geht, vielleicht hat sie auch Schmerzen...

Meine arme Maus. Ich weiß es ist falsch, aber ich bin richtig böse auf Trüffelchen... Es war wirklich ein paar Wochen richtig schön harmonisch und nun herrscht nur noch Chaos. Heute morgen waren zwei Klos umgekippt (Keine Ahnung, wie sie das geschafft haben), die Transportbox umgeworfen, ein Papphaus umgeräumt, alles voller Pippi und Ködelchen,...

Ich hoffe, dass es nur die Pubertät ist und sie sich wieder beruhigt. Und meine Paula-Maus tut mir soooo leid...

Erfahrener Benutzer

Standard

das klingt nicht schön Wie alt ist Trüffelchen jetzt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Grad gestern hab ich an euch gedacht und wie es wohl läuft. Oh je, das ist natürlich ein Zustand, der jede Menge Nerven kostet

Kaninchenbisse/kratzer tun richtig weh und das kann Paula natürlich auch so gehen. Du gehst ja sicher noch mal mit ihr zum Tierarzt, wenn Du Dir eh schon Gedanken machst

Ich glaub ja nicht, das der Linus sich seinen Posten weg nehmen lassen wird und wünsche euch, das die kleine Teufeline sich schnell wieder einkriegt.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    das klingt nicht schön Wie alt ist Trüffelchen jetzt?
    Trüffel idt pubertierende 6 Monate alt... Was bestimmt nicht unwesentlich zur aktuellen Situation beiträgt...

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Grad gestern hab ich an euch gedacht und wie es wohl läuft. Oh je, das ist natürlich ein Zustand, der jede Menge Nerven kostet

Kaninchenbisse/kratzer tun richtig weh und das kann Paula natürlich auch so gehen. Du gehst ja sicher noch mal mit ihr zum Tierarzt, wenn Du Dir eh schon Gedanken machst

Ich glaub ja nicht, das der Linus sich seinen Posten weg nehmen lassen wird und wünsche euch, das die kleine Teufeline sich schnell wieder einkriegt.
    Ja, ich komme gerade vom TA. Leider war nur die Vertretung da. Paula hat ja seit einiger Zeit Probleme mit den Vorderpfötchen und es konnte nicht recht was festgedtellt werden. Aber sie hat wohl ein paar wunde Stellen an de n Pfoten. Kein Wunder, dass sie nicht hopeln möchte.

Ich hab Schmerzmittel für sie eingefordert, hoffentlich geht es ihr damit besser. Die TA wollte mir erst keins geben...

Standard

Ach so: Linus hat keine Lust mehr auf den Stress. Als ich heue von der Arbeit kam, waren nur noch drei Kaninchen im Kaninchenzimmer. Nach langem Suchen hab ich Linus dann im Gästezimmer unterm Bett gefunden, seelig schlummernd. Keine Ahnung, wie er aus dem Zimmer gekommen ist"..

Standard

Und gersde ist Truffelchen wieder so ein süßer Frechdachs, dass ich ihr nicht böse sein kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Bei euch ist ja was los. Ihr braucht jetzt wohl starke nerven mit so einem pupertierenden Gör Nie wieder Kaninchen unter einem Jahr Drück euch die Daumen.

Frasim
    Gast

Standard

Frag mal bei Fleecy nach.....

Leider ist es bei pubertierenden Kaninchen völlig normal und rambazama ist da der Normal Zustand.

Lila von Chrissel zerstört das Zimmer jeden Tag so und die ist schon raus aus dem Alter.

Da hilft nur durchhalten.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Frag mal bei Fleecy nach.....

Leider ist es bei pubertierenden Kaninchen völlig normal und rambazama ist da der Normal Zustand.

Lila von Chrissel zerstört das Zimmer jeden Tag so und die ist schon raus aus dem Alter.

Da hilft nur durchhalten.
    Dann gibst du also zu, uns Chaoskaninchen untergeschoben zu haben?

Ich erinnere mich noch UNGERN an Paulas Pubertät...

Standard

Zum Glück ist Leonie eine ganz brave. Die unterhöhlt nur den Garten...

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Ach ich kann dir so gut nach empfinden!!! Hier gehts auch immer mal wieder hoch her. Caramel ist eine ware Zicke. Janne brauch ihr aktuell nur etwas zu Nahe kommen und dann geht das Gejage los. Fell findet man auch immer wieder. Caramel provoziert es sogar öfter mal mit Absicht. Wobei Janne Gott sei dank so tapfer ist und immer wieder auf sie zugeht und an guten Tagen wird auch eng miteinander gekuschelt. Max hält sich meist auch raus und ist der Ruhepol. Wobei er sich, wenn er doch mal mit mischt auf Caramels Seite stellt. Hier ist also auch gut Action. KloumbuddelAktionen inklusive. Wobei wir sie meistens machen lassen. Große Verletzungen kamen ja bisher auch noch nicht vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer