Danke schön![]()
Danke schön![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Oh... die erste gelbe Kleeart müßte der Goldklee sein, den ich noch suche.
... oder Hopfenklee, Ackerklee, oder Zwergklee ... ich kann die immer noch nicht auseinander halten.
Sieht die wilde Pastinake dem JKK ähnlich?![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich brauch nu auch mal Hilfe... Hier unsere Wiese:
Anhang 44729
Anhang 44730
Da wächst dieses Zeug en masse... Mal grün und...
Anhang 44728
mal mit gelber Blüte...
Anhang 44725
Die kann ich auch nicht so recht zuordnen...
Anhang 44723
Anhang 44726
Und hier wär die Frage, ob das Bärenklau ist... Ist der eigentlich nu giftig oder nicht? Hab letztens irgendwo was gelesen, dass der sogar gut sein soll für EC-Patienten?!
Anhang 44727
Anhang 44724
Die blaue Pflanze wurde soeben als Vogelwicke identifiziert... Bliebe noch gelb und weiß![]()
Hmm, bin irgendwie durcheinandergekommen... das kleine Gelbe ist Hornklee (oder auf jeden Fall ein Klee).
also ich mein das foto , das große gelbe in der mitte ist auch klee?
Anhang 44726
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Verfütterbar ja, aber nicht wirklich beliebt
Bei mir landen die im Sommer eher in der Vase. Da sind sie besser aufgehoben, als im KaZi![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich hätte auch mal welcheIch kenn mich ja so garnicht aus und hab mal gestern alles von der Wiese mitgebracht, was ich nicht kenne
Hab im anderen Forum schon tolle Hilfe bekommen, aber bei allem war nicht 100 % sicher, was es jetzt ist...vll. weiß hier noch einer was?
Anhang 44739
Das voletzte hat so "Fell" und das letzte hat eigentlich noch gelbe,kleine Blüten. Sehen ein bisschen den Löwenzahnblüte ähnlich, aber da gabs keine offenen...
Danke![]()
Das ist Wiesenpippau, kannst du füttern.
Rechts oben mit der lila Blüte ist Wicke, kannst du auch füttern.
Wenn die Pflanze ganz links oben 5 Blätter hat, kannst du sie auch füttern, das daneben könnte Sauerampfer sein und dann daneben könnte Hahnefuß sein, der sollte nur in einer guten Mischung gefüttert werden.
Noch ein Tipp:
Leichter ist es für uns, wenn man die Pflanzen nummeriert, dann kommt man nicht durcheinander mit links, rechts, oben, unten usw.![]()
Ja, das hat auf jeden Fall 5 Blätter. Meine Draußies fressen das nicht, das wächst im Freilauf. Die drinnen verputzen alles
Wuschel, ich hab die Pflanzen auch nochmal in kleineren Portionen fotografiert, das ist vll leichter - einen Moment![]()