Hallo,
ich wiege meine Tiere auch etwa 1x pro Monat.
Meist zu Beginn eines Monats, schreibe dies in meinen Kalender und habe so eine recht gute Übersicht, da auch immer die Veränderungen dabei geschrieben werden, also wieviel Gramm zu- oder abgenommen wurde.
Dazu benutze ich eine handelsübliche Waage von Rossmann, die in 1g Schritten bis 5000g wiegt.
Zum Wiegen kommt dann eine große Plastikschale rauf und Kaninchen rein.
Das geht recht gut.
Ich finde es praktisch eine Gewichtsübersicht zu haben, da mir so Veränderungen aufgefallen sind, die mir anders, allein über das Verhalten vielleicht verborgen geblieben wären.
Ich habe das auch ne ganze zeit gemacht aber weil sie alle ziemlich gleich geblieben waren irgendwann aufgehört.
Bei Bacardi werde ich das nun wieder anfangen
Alles wie immer mal 10gramm bei den großen mehr oder weniger aber nichts gravierendes Bacardi hat ca 100g zugenommen in 2 Wochen.
Ich finde Bacardi sieht noch viel zu babyhaft aus dafür dass sie 6 monate sein soll![]()
vllt ist sie wirklich noch jünger
Es grüßt Sabrina mit Léa und Luca
hoffen wir das beste habe ihr grade wieder haferflockenmöhrengläschen gemacht. Bzw sie sind ja alle da aber außer ihr frist das keiner lach![]()
Em wir haben sonnenblumenkerne so im Futter Petersilienwurzeln wo bekommt man das?
Aber ja auch altersmäßig, der ist ja noch gar nicht ausgewachsen.Bacardi ist sowohl gewichts und auch größen mäßig sehr zurück...
Was soll er denn mal werden an kg ? Kennst Du die Elterntiere ? Ist ein vielleicht NHD ?
Wurde eine Kotprobe vorm impfen gemacht?
im supermarkt manchmal oder auf dem gemüsemarkt
sieht so aus
http://www.marions-kochbuch.de/index...lienwurzel.jpg
und schmeckt recht süß
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ja kotprobe gab es war negativ.
Elterntiere kenne ich nicht... habe sie geschenkt bekommen aus einem Zoohandel... NHD? was ist das?
Also sie ist gesund soweit alle test und proben waren ohne krankheiten oder erreger kein parasieten und sie ist geimpft...
ist das nicht ne zuckerrübe?
Die isst meine schwiegermutter immer aufem brot![]()
ne ist ne petersilienwurzel, ne zuckerrübe sieht so aus
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...-SugarBeet.jpg
das grün der petersilienwurzel, ist die glatte petersilie
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, sorry, hab ich eben gesehen.....
Rein optisch erscheint mir das Tier völlig normal und gesund. Da es ja auch ein Zwergwidder ist finde ich alles normal und unbedenklich.
Da das Tier aus dem Zoohandel stammt war es vermutlich erst 6 Wochen als Du es bekommen hast, das ist nämlich das "handelsübliche " Alter in Zooläden. Du hast das Tier seit 2 Monaten und somit ist er, wie wuschel schon vermutete 3,5 Monate und damit vom Gewicht perfekt um mal 1,8-2kg Endgewicht zu erreichen.
interesant muss ich mal schauen ob ich sowas finde![]()
NHD ist eine holländische Mini-Widder-Zucht (Nederlandse Hangoor Dwerg).
Die Zwerge haben ein Gewicht von ca. 1 kg, wenn sie ausgewachsen sind.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -