Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Geschlechtsecke säubern?!

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    ok... ja, kuscheln kommen sie ja oft man muss sich nur ins Gehege legen und schon kommen sie an ..
    gut und wenn du es da nicht riechst scheinen sie wirklich gute putzer zu sein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

ok,
    Danke für eure hilfe ..

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich schaue mir die Geschlechtsecken immer alle paar Wochen an, vorallem im Sommer, wegen der Fliegenmaden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimme Ivonne zu.
    Ich rieche den Inhalt auch erst, wenn ich die Ecken leicht öffne. Vorher strömen die nichts für mich Riechbares aus. Dennoch finde ich da häufiger eine kleine Überraschung für mich

Apropros: Als ich das erste Mal eine Geschlechtecke entdeckte, bin ich damit zum Arzt gerannt, weil "mein Kaninchen eine riiiiiiieeeeeesige Verletzung neben dem Geschlechtsteil hatte"

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Stimme Ivonne zu.
    Ich rieche den Inhalt auch erst, wenn ich die Ecken leicht öffne. Vorher strömen die nichts für mich Riechbares aus. Dennoch finde ich da häufiger eine kleine Überraschung für mich

Apropros: Als ich das erste Mal eine Geschlechtecke entdeckte, bin ich damit zum Arzt gerannt, weil "mein Kaninchen eine riiiiiiieeeeeesige Verletzung neben dem Geschlechtsteil hatte"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also bei meinem riecht man das schon beim kuscheln wenn da mal was drin sitzt, wobei ich sagen muss, bei mo riechts eher nach moschus bei mottchen riechtig fies
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Ich kontrolliere die Geschlechtsecken 2-3x im Jahr beim Krallen schneiden. Wenn etwas drin ist, dann reinige ich sie mit einem Wattestäbchen und ganz normalem Salatöl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

ich habe in 3,5 Jahren Kaninchenhaltung noch nie Geshclechtsecken gereinigt. Meine Kaninchen scheinen sich da selber sauber zu halten - jedenfalls wurde auch bei der TÄ noch nie was beanstandet und es riecht auch nichts.

Und ich bin auch froh drum, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man gleichzeitig Kaninchen halten sollte und dann noch untenrum reinigen...

PS-Versager

Standard

Ich kontrolliere regelmäßig, bei Bedarf reinige ich die Ecken mit Leinöl und Wattestäbchen.

PS-Versager

Standard

1x im Monat wiege ich, gucke Zähne an etc. , ich denke das muß sein!
    Die Tiere gewöhnen sich dran und wissen dann auch das es nicht so schlimm ist. Mir ist keiner lange böse.

Erfahrener Benutzer

Standard

ups wieder was dazu gelern dachte das muß man nur bei den w. kontrolieren na dann werden morgen glich mal meine drei herren aufs kreuz gelegt wird ihnen sicherlich nicht gefallen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

das man es bei deinen geschlechtern machen muss das wusste ich schon...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer