Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Dürfen Kaninchen Wassermelone bekommen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ja, das ist ein guter Tipp. Das mache ich nachher bei der Abendfütterung

Hoffentlich nehmen sie Banane - sie sind ja irgendwie seeeehr eigen. Apfelstückchen schmatzen sie aber auch sehr niedlich und verteidigen ihre Stückchen vor mir

Wiese frisst zumindest Hoppel leider nicht (der hat sich das sehr vermutlich von seiner Magengeschichte gemerkt, da war Wiese das letzte Futter, bevor es ihm so schlecht ging - auch, wenn die Wiese daran wohl gar nicht schuld war). Wuschel frisst Wiese zwar ganz gerne, aber nur zusätzlich, da ich keine in der Nähe habe und jetzt auch wieder lange arbeiten muss. Tägliches Holen und in ad-libitum-Menge geht also nicht, daher bleibt Wiese leider eine Art "Leckerchen" ab und zu zusätzlich.

Daher bekommen sie viel Gemüse, Salate und so weiter - und eben ab und zu eine Erdbeere, ein Stück Apfel oder meine angestrebte Melone

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel, wie ist das bei dir im Winter: Wie lange hast du Wiese ad libitum, und fütterst du dann langsam wieder andere Sachen zu, die die Wiese dann nach und nach ersetzen?

Ich hatte ja auch mal an die Umstellung auf Wiese gedacht - ich weiß, dass das die ideale Form ist - aber ich musste leider einsehen, dass ich das nicht sicherstellen kann (ich wohne in der Stadt, hab keinen Garten und bin oft erst im Dunkeln zu Hause, so dass ich dann nicht mehr über fremde Wiesen krabbeln kann)

Im Forum hier hatte ja mal jemand die Idee an eine "Wiese- und Wochenmarkt-Gemüsereste-Lieferung bis zur Haustür", das hatte mir gefallen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Wuschel, wie ist das bei dir im Winter: Wie lange hast du Wiese ad libitum, und fütterst du dann langsam wieder andere Sachen zu, die die Wiese dann nach und nach ersetzen?
    Wiese ad libitum habe ich bis ca. Oktober zur Verfügung und dann wird die Menge stetig kleiner und auch weniger artenreich. Wenn das der Fall ist, beginne ich mit der Zufütterung von Karotten und den Äpfeln, die ich vorher sammle und im Keller lagere. Ich muss dazu sagen, dass ich im Winter das Frischfutter nicht ad libitum füttere, sondern 2-3 Portionen pro Tag, dazu Heu, selbstgetrocknete Blätter und Strukturfutter.
    Komplett ganz ohne Wiese müssen meine Kaninchen im Winter nur ca. 6 Wochen auskommen, das ist dann die Zeit, in der hier Schnee liegt (wenn mal einer liegt) und da füttere ich dann zu Karotte+Apfel Blättriges statt Wiese. Das ist meist Grünkohl, Chinakohl und Kohlrabiblätter, auch mal Chiccoree oder Ruccola. Ansonsten hole ich auch im Winter täglich Grünzeug. Letzten Winter hab ich zwischendurch immer wieder mal das Grünzeug fotografiert, das ich täglich gepflückt habe. Am Datum kann man sehen, dass ich wirklich fast durchgehend pflücken kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie schön .... - Danke für die Fotos, Wuschel Das ist wirklich toll für deine Kaninchen.

Dein Hund sieht aus, als würde er fragen "Und was bekomme ich ???"

Wuschel
    Gast

Standard

Oh wie schön .... - Danke für die Fotos, Wuschel Das ist wirklich toll für deine Kaninchen.

Unser Hund ist so extrem futterneidisch, dass er sogar Löwenzahn frisst, wenn mir da ein Blättchen runterfällt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Unser Hund ist so extrem futterneidisch, dass er sogar Löwenzahn frisst, wenn mir da ein Blättchen runterfällt.
    HAha... wie süß..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer