Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: *Kurzes Hallo* Neues Balkongehege, Ideen suche. Der Einzug hat geklappt.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt, ob der Spalt offen bleiben muss z. B. wegen Belüftung, also ob sich sonst Schimmel bilden würde oder es einen anderen wichtigen Grund für den Spalt gibt.

Volierendraht ist an den Stellen, wo man ihn durchschneidet, gefährlich, da müsste dann ein Schutz drum oder die Kante des Drahts umgebogen werden. Man könnte aber vielleicht einen schmalen Drahtteil falten und mit den scharfen Kanten nach unten in den Schlitz stecken, also so, dass es oben bündig ist.

Wie genau willst du denn jetzt den Auslauf bauen? Gibt es hier im Forum ein Muster? Dann frage ich mal meinen Freund nach Ideen, der ist hier der Gehegebauer und muss öfters Löcher stopfen.
    Also ich habe Dank Margit so ein tolles Häusschen mit Auslauf für 50€ ergattert: Kaninchenstall XXL Jumbo

diesen wollte ich unter das Kinderzimmerfenster stellen und natürlich die Gitterteile mit Volierendraht verkleiden damit sich Nachts kein Mader oder andere Fressfeinde zu meinen zwei Nins gesellen können.

Tagsüber sollen die zwei zusätzlich die Möglichkeit bekommen den ganzen Balkon zu nutzen. Daher möchte ich diesen doofen Spalt an der Balkonbrüstung irgendwie absichern, ich glaube dieser Spalt ist dort nur weil die Balkonbrüstung von außen an den Balkon geschraubt wurde, wenn man von oben in den Spalt schaut sieht man die Verbindungen zum Balkonboden.

Der doofe Spalt zieht sich aber die komplette Balkonfront entlang, es wäre toll wenn ich die irgendwie absichern könnte damit meine Nins sich austoben können.

Muss ich denn wenn ich die zwei laufen lasse wenn ich anwesend bin trotzdem nach oben hin absichern?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Der ist es, nicht der hässliche graue

http://www.amazon.de/Flamingo-200076...3478197&sr=1-2

Den Auslauf könnte man bestimmt auch noch vergrößern.

Standard

Richtig, aber von der Art her ist er gleich ich habe auf die schnelle kein identisches Bild gefunden

Edit: Für Ideen zwecks erweiterung des Auslaufs bin ich gerne offen und dankbar es wäre schön wenn die zwei generell reichlich Platz zur verfügung hätten, ich aber trotzdem die Möglichkeit habe den Balkon mit zu nutzen.
    Geändert von LadySuperbia (28.07.2012 um 14:30 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn du nicht sicherst, dann darf da auch nichts stehen, wo die Nins drauf und von dort über das Geländer springen können, das ist hier im Nachbarort mal passiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Die Hasis wissen ja nicht, dass es tief nach unten geht

Aber dafür ist u. a. ja die Rolle Volierendraht gedacht

Standard

Wenn du nicht sicherst, dann darf da auch nichts stehen, wo die Nins drauf und von dort über das Geländer springen können, das ist hier im Nachbarort mal passiert.
    Ojeh das möchte ich natürlich nicht, manchmal muss man ja doch schnell mal auf die Toilette oder zur Tür oder wer weiß was ...

vielleicht kann ich sowas wie einen Paravent aus Volierendraht und Holz zusammen zimmern oder zusammen Zimmern lassen, so das ich je nach dem ob der Schutz gebraucht wird oder nicht, den Kram einfach in der Ecke hinter dem Regenrohr verschwinden lassen kann.

Edit: Zumindest dort wo ein Tischchen stehen soll, sollte ich dann den Balkon ja absichern, damit die zwei nicht versuchen vom Balkon zu hopsen.
    Geändert von LadySuperbia (28.07.2012 um 14:37 Uhr) Grund: Edit

Standard

Also ich hab vielleicht schon einen Teil der Lösung und wenn das damit nicht klappen sollte habe ich wenigstens ein Schnäppchen gemacht. Paravent

Gleichzeitig könnte der ja auch als Sonnenschutz dienen
    Geändert von LadySuperbia (28.07.2012 um 14:48 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

Standard

Ich weiß nicht... wie hattest du dir das denn gedacht? Wo stellst du dir vor, könnte das Stehen / liegen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das sieht gut aus als Sonnenschutz. Überhaupt finde ich toll wie du dich 'rein kniest um deinen Muckels ein schönes Leben zu machen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... wie hattest du dir das denn gedacht? Wo stellst du dir vor, könnte das Stehen / liegen?
    Also da wir dann wahrscheinlich vor dem Wohnzimmerfenster einen kleinen Tisch stellen wollen, der aber wenn möglich zusammenklappbar ist wenn wir ihn nicht nutzen. Könnte ich mir vorstellen das er über Eck an die Balkonbrüstung gestellt wird. Vielleicht müsste ich den von der Breite her noch etwas ergänzen damit die zwei nicht einfach daneben vom Balkon hüpfen, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich sehe wie groß der Paravent tatsächlich ist.

Das sieht gut aus als Sonnenschutz. Überhaupt finde ich toll wie du dich 'rein kniest um deinen Muckels ein schönes Leben zu machen.
    Ich liebe meine Nins einfach seit ich sie habe und so weit es in meiner Möglichkeit liegt versuche ich den beiden ein schönes Leben zu ermöglichen, ich hab die zwei nämlich von einem kleinen Mädchen übernommen, welches das Interesse an den beiden verloren hatte. Dazu ist mein Kastrat E.C. Patient, bevor ich die beiden abgeben müsste weil in der Wohnung nicht genug platz ist, würde ich sie halt einfach lieber behalten. Immerhin habe ich nun seit ca. 5 Jahren die Verantwortung für die zwei.
    Geändert von LadySuperbia (28.07.2012 um 15:10 Uhr) Grund: 2. Quote

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde deine Einstellung absolut klasse

Leider sind Baby und Umzug die häufigsten Abgabegründe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer