gute Besserung für die süsse Wuschelmaus
gute Besserung für die süsse Wuschelmaus
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Die kleine ist echt witzig...sie mamft ohne Ende..egal was ich ihr reinstecke...heute morgen hat sie nen riesen Haselnussast verdrückt, gerade macht sie sich über einen "geliehenen" Maiskolben her...Ihr Medikamentenschrank ist im Moment zwar größer als meiner jemals gewesen ist (ec Zeugs, Ohrzeugs, Augentropfen...) aber sie läßt alles kalt...Ist ihr völlig egal, hat auch keine besondere Angst, wenn man sie rausnimmt, alles im Rahmen....nacher gehts auf die Waage.
das ist doch schön, dann geht es weiterhin bergauf. sie hat es verdient.
Madam hat seit Freitag 200 gr zugenommen. Waage Freitag war 1600gr. Heute sind es schon 1824!!!!![]()
![]()
Keine Kokis, keine Würmer, dafür aber bis oben voll mit Hefen....aber wenigens ein Anfang.
Ich hab jetzt ihren Platz von einem auf zwei qm vergrößert, weil ich festgestellt habe, dass sie mit dem Gleichgewicht weniger Probleme hat so. Sie ist jetzt total interessiert an dem größeren Platz, steht ständig - wackelig - auf zwei Beinen und rennt durch die Gegend, allerdings niemals ohne irgendwas zwischen den Backen zu haben. Übermorgen gibt es die letzte Infusion und dann mal schauen, Cortison, Pana und Baytril gibts auch noch. Dazu Augensalbe und Ohrspülung. Hoffe dass wir bald auch mit der Milbenbehandlung anfangen können, aber dafür müssen erstmal weniger Medikamente im Tier sein. Auch an die Hefen gehen wir - bzw die TÄ noch nicht. Eine Baustelle nach der anderen...Aber ich muss sagen, ich schlag mich gut als Krankenschwester....
Achso, da sie ja keine Kokis hat, kann sie dann auch Obst essen, oder ist das auch mit Hefen ein No Go?
Ihr Schnupfen ist schlimmer geworden, sie rasselt beim Atmen, ihre Lunge ist aber frei. Ist wohl in dem STress der letzten Tage begründet...
Ich glaube, gerade bei Hefen ist Obst gar nicht gut!
Wegen des Schnupfens: hast du ihr mal ein Rotlicht hingestellt? Das macht die Nase schön frei und ich habe den Eindruck, es beruhigt die Langohren irgendwie. Meine liegen total gerne darunter:-)
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
Werd ich mal versuchen, wie hoch muss das denn hängen? Und wielange darf das so an sein`?
Also man soll einen Mindestabstand von mindestens 50cm einhalten. Ich stelle die Lampe immer in mein Regal, dann haben die Tiere mindestens 1m Abstand. Die Lampe lasse ich oft den ganzen Nachmittag an, wenn ich zu Hause bin. Wenn die Hasis nicht mehr wollen, legen sie sich woanders hin.
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
Dank Dir, dann geh ich mal die Lampe von Ellis klauen.
![]()
Wenn mein Schnupfer beim Atmen rasselt gebe ich ihm immer Euphorbium Nasenspray. Er kommt dann sogar freiwillig und hält sein Näschen hin. Anscheinend findet er die Wirkung angenehm.
Dank dir, dass hab ich mir auch mal aufgeschrieben. Seid heute morgen ist sie wieder völlig unauffällig, waren aber in letzter zeit auch oft beim TA was immensen Stress macht...das hat ihr wohl zu schaffen gemacht...
Btw Madame braucht einen Sandkasten, die buddelt ihre beiden Klos leer und schleudert das Zeug nur so durch die Gegend....anschließend puschert sie dann in die leere Schale....gaga...![]()
Ein Schwung Fotos von der Medigabe
![]()
aber etwas erholt schaut die Maus ja wenigstens schon aus. Kein Wunder bei der Pflege
![]()
Dann werd mal schnell wieder ganz gesund Maus![]()
Ja, das stimmt. Ihr Kopf ist auch wieder wesentlich gerader finde ich...
Nicht nur das, die Augen wirken wesentlich Klarer und glänzender als auf den ersten Fotos. Ist aber wirklich eine süße Maus![]()
Ich finde auch, dass sie schon viel besser ausschaut. Sie ist ne echt Süße. Gehst du noch zu deinem alten TA oder hast du nun gewechselt?
Käthe hatte erstmal Abschlußbehandlung. Sie bekommt jetzt noch drei Wochen Panacur. Dann weiter Augensalbe und seit gestern Zeugs gegen Hefen. In zwei wochen wieder Tierartzt mit nächster Kotuntersuchung. Dann können wir vielleicht mit der Milbenbehandlung anfangen. An Impfen ist erstmal noch nicht zu denken. Seit dem letzten Wiegen hat sie wieder ein klitzekleines Bißchen abgenommen leider aber da arbeite ich dran. Eine neuerliche Kotprobe geht Ende der woche noch zum TA um nochmal nach Kokis zu suchen. Würmer hat sie nicht mehr. Panacur sei Dank. Ihr Köpfchen ist unverändert ein kleines bißchen schief. Mich hasst sie mittlerweile abgrundtief. Ihr Futternapf landet alle zwei Stunden im Wassernapf - weil is ja so lustigDen Futterball den sie jetzt hat findet sie oberklasse...
Käthe ist ab heute mein Patentier*freuz*
Hab auch gleich schon das Geld überwiesen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder ganz, ganz gut. Ist e.c. (das hat sie doch, oder hab ich mich verlesen?) heilbar? Mit Therapie oder sowas?
LG, Katha (mit den zwei Rammlern Leo und Pepe)