hm
aber wir bleiben mal optimistisch![]()
zur Zeit ist es sehr ruhig... wobei Julia nun wieder zurückkommt, wenn sie wegläuft...sie hat sich sogar heute von Ray (dem kleinen Blinden) ablecken lassen und ihn in ihrer Nähe geduldet und ist weder weggerannt noch hat sie ihn gleich angefallen... vllt ein kleiner Fortschritt... mal schaun...
ja super, das ist doch was![]()
also was ich heute so beobachtet habe, kommen beide ab und an zu ihr...aber keiner aggressiv...Ray ja sowieso nicht
aber sie rennt immer gleich weg... seufz...
bin am überlegen, ob ich sie in ein kleineres Zimmer, z.B. Bad packe, da sie da nicht abhauen kann... aber wäre ja schon wieder ein neuer Raum
was haltet ihr davon? doofe Idee oder gut?
ich würde jetzt, da es ja doch Fortschritte gibt, auf keinen Fall das Revier wieder ändern.
Das klingt doch schon sehr gut, wenn sie langsam weniger aggressiv ist und Ray schon duldet! Sie muss sich halt erstmal an ihre neuen Mitbewohner gewöhnen.
Ich würde allerdings den Raum nicht wechseln, das bringt sicher wieder zu viel Stress rein. Hast du Gehegeelemente zum Verkleinern des jetzigen Bereichs? Wenn nicht kann ich dir auch gerne welche leihen, musst nur Bescheid sagen (falls du sie die Tage mal brauchen solltest).![]()
mit verkleinern wäre ich aber auch vorsichtig, meine Dame wurde damals nur noch panischer. sie rannte auch immer grundlos davon, das gab sich aber mit der zeit.
Also so lange sie sich jetzt langsam annähern und nichts weiter passiert als dass sie erstmal wegrennt, würde ich es auch so lassen und weiter beobachten, ob Julia ihre Scheu noch weiter ablegen kann.
Wenn Julia aber auch nach Tagen noch so ängstlich ist und nur wegläuft, würde ich versuchen zu verkleinern. Natürlich unter viel Beobachtung immerhin handelt es sich hier ja auch um eine kleine Zicke. Es wäre ja auch kontraproduktiv wenn sie auf einmal wieder so aggressiv wird.
Ich wollte Susili eigentlich nur anbieten, dass sie gerne Hilfe von mir haben kann auch wenn es um Gehegeelemente o.ä. geht, sollte sie diese benötigen. Wenn es sich aber weiterhin so gut entwickelt wie jetzt, braucht sie sicherlich nicht auf mein Angebot zurückkommen.![]()
ich glaub es wird langsam...
ab und an rennt sie noch weg, aber man merkt, dass sie nicht mehr so aggressiv ist, da sie hier auch keine Ecke verteidigt... sie verhält sich ganz anders als bei mir... zum Glück
und der Dicke will ihr glaub ich auch nix böses mehr... vorhin sah es so aus, als leckt er sie ab, da hat sie aber vor Schreck gleich mal das Weite gesucht
ich bin gespannt wie es weiter geht![]()
na bitte, das wird schon noch...die paar Tage mehr hast du nun auch noch
bin auch gespannt was du berichtest...ist sehr gespickt mit Überraschungen![]()