Richtig. Leider denken viele Tierärzte, dass das den Haltern zu teuer ist und schlagen es daher meist nicht von selber vor.
Richtig. Leider denken viele Tierärzte, dass das den Haltern zu teuer ist und schlagen es daher meist nicht von selber vor.
Ich hätte nochmals eine Frage zu dem Thema
Legen die Fliegen die Eier egal wo auf dem Kaninchen ab oder besonders im Po-Bereich?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Tammy, kannst Du bitte ein Foto einstellen?
Hast Du Dir Capstar mitgeben lassen? Das Mittel hatte ich Dir empfohlen und Du solltest es unbedingt geben! Du wirst doch sicherlich die TÄ darauf angesprochen haben? Eine Badelösung kann u.U. nicht ausreichen, insbesondere wenn sich die Eier/ Maden in einer Hautfalte befinden!
Wenn Du magst, kann ich gerne mal ganz freundlich mit Deiner TÄ telefonieren!?
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen und hoffe, dass die Frage hier noch nicht zur Sprache gekommen ist
Können die Tiere die umgengssprachlich als "fliegende Ameisen" bekannt sind auch ein Problem darstellen?
Von denen habe ich nämlich gerade an der Wand im Schuppen eine Ansammlung von ca 30 Tieren gefunden (auch ganz kleine).
Haben sie jetzt erstmal zusammengefegt und rausgebracht.
Vorwiegend im Po-Bereich, vor allem, wenn ein Kaninchen kotverschmiert ist, aber auch an anderen geeigneten Stellen z.B. auf Wunden.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Ameisen ihre Eier auf Kaninchen ablegen, denn diese Ameisen legen ihre Eier in der Erde, da hab ich etliche kleine Hügelchen im Gras und momentan fliegen die alle grad aus.![]()
fliegende ameisen? das wäre mir auch neu, denk da so wie wuschel
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich wollte klinofix bestellen aber seid gestern geht keiner ans tele![]()
Ich habe gestern erstmal panisch alle vier Kaninchen abgesucht auf der Suche nach Fliegeneiern... Mensch, die waren vielleicht begeistert, als ich ihnen zwischen den Beinen rumgepult habe...![]()
Mich schokieren solche Geschichten immer und ich bekomme gleich Panik, dass meine Kaninchen auch befallen werden.![]()
Anfangs habe ich mich da auch immer stark gesorgt... aber mal ehrlich... ich habe 6 Kaninchen, andere hier noch erheblich mehr.
Da muss man zusehen dass man die Bereiche vor Fliegen schützt so weit es geht, aber sie allesamt 2-3 mal täglich absuchen halte ich für panisch. Ich schau dann unter die Kaninchen wenn sie entweder ne Kontrolle/Fellpflege brauchen, oder aber ein dicker Brummer mir direkt in der Nähe aufgefallen ist.